Was soll es, dass immer gleich dieser "Nazi"-Vorwurf im Raum stehen muss?

11 Antworten

Nein, wie kann man nur auf solch eine absurde Idee kommen.

„Das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt.“ Björn Höcke, AfD

„Das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügeln.“ Dieter Görnert, AfD

„Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“ Marcel Grauf, Referent von Dr. Christine Baum, AfD und Heiner Merz, AfD

“Die politische Korrektheit gehört auf den Müllhaufen der Geschichte” – Alice Weidel, AfD

“Bescheidenheit bei der Entsorgung von Personen ist unangebracht” – Jörg Meuthen, AfD

„Antifa? Ab ins KZ!“ Mirko Welsch, AfD, MdL

„Homosexuelle ins Gefängnis? Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ Andreas Gehlmann, AfD

„Ich würde niemanden verurteilen, der ein bewohntes Asylantenheim anzündet.“ Marcel Grauf, Referent von Dr. Christina Baum, AfD und Heiner Merz, AfD

„Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!“ Andreas Geithe, AfD

„Drecksack-Antifakindern bekiffter Eltern gehört eine verpasst und sie in den Dreck geworfen. Ihnen gehört gedroht, dass sie nächstes Mal unter der Erde liegen!“ Egbert Ermer, AfD

„Wir müssen die Printmedien und den öffentlich-rechtlichen Propagandaapparat angreifen und abschaffen.“ Heiko Hessenkemper, AfD

„Wer versucht, die AfD zu richten, den richtet die AfD!“ Hans-Thomas Tillschneider, AfD

„Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet!“ Markus Frohnmaier, AfD

„Brennende Flüchtlingsheime sind kein Akt der Aggression.“ Sandro Hersel, AfD

„Von der NPD unterscheiden wir uns nicht durch Inhalte.“ Dubravko Mandic, AfD

„Wenn jemand kommt, und den ganz großen Knüppel rausholt und das damit schafft, innerhalb von zwei Tagen zu beenden, bin ich sofort dabei.“ Beatrix von Storch, AfD

„Solche Menschen müssen wir selbstverständlich entsorgen.“ Petr Bystron, AfD

Und da hat mein Freund Dr. Gauland 100-prozentig Recht – solche Menschen müssen wir selbstverständlich entsorgen

https://youtu.be/qX4mqKZe8ts

https://twitter.com/koesterfabian/status/1277559369958391809?s=20

Kleiner Versuch als Provokateur?
Die von dir Genannten sind da schon eine andere Leistungsklasse!

Ja, richtig. Axel Reitz, ein Aussteiger aus der Neonazi-Szene, der nun über Rechtsextremismus aufklärt, spricht in einem Video über das Thema. Ab Minute 7:06 spricht er über Höcke.

Anmerkung zu der Aussage ab 1:36: Sogenannte „Achteljuden“ hatten keine Deportation zu befürchten, außer es gab einen anderen Grund (z. B. KPD-Mitgliedschaft, Homosexualität).

https://www.youtube.com/watch?v=E9ByE_96xOQ

Faschistoider, xenophober Populismus trifft es natürlich besser. Aber wer hat schon die Zeit oder Lust, sich so lange mit der AfD zu befassen?

Solche Wörter haben ihren kompletten Wert verloren und machen mir persönlich nichts mehr aus. Ich wurde z.B. mehrfach als Nazi beschimpft weil ich der Ansicht bin, dass man sich seine Herkunft nicht aussuchen kann und der Nationalität angehört vom Land in dem man geboren wurde aber hey offenbar hat "Nazi" 2021 eine neue Bedeutung

Achtzscheuro  16.05.2021, 13:40

Wenn du dauernd als Nazi beschimpft wirst, solltest du aber mal ernsthaft darüber nachdenken: Normalen Menschen passiert sowas schließlich nicht.