Warum werde ich von Gott und Jesus oder wie sie alle heißen.. Nicht bestraft, obwohl ich alle jeden Tag beleidige?

8 Antworten

Aus deiner Sicht lautet die Antwort: weil es Ihn nicht gibt.

Ansonsten ist es Strafe genug, ihn nicht zu kennen und zu lieben und in seinen eigenen Begierden gefangen zu sein.

reisswolf22  26.06.2022, 17:21

Da kenne ich aber viele, die gern "gestraft" sind :-)

Hallo HaryMary2e,

sehr oft habe ich schon angeführt, dass wir Gott als zeitlos betrachten können. Da ist kein Prozess mehr denkbar, denn jeder Prozess hat ein Vorher und Nachher. Das würde dann aufeinanderfallen.

Also bleibt nur noch ein Sein - was sicherlich dem einen oder anderen Glaubensinhalt oder Gottesbild widerspricht. Da hätte man sich schon gerne einen strafenden Gott vorgestellt - ein recht humanoides Abbild, wie wir sagen können.

Dieses Abbild hat entweder ein dickes Fell - oder wir betrachten Gott als dieses Sein, das eine Beleidigung, worin ja nichts rüber käme, nicht erreicht.

Vielleicht ist eine Beleidigung eine nachvollziebare Reaktion gegenüber einem geglaubtem Gottesbild - wenn auch ein Billigen der Beleidung durchaus fraglich sein darf. Doch dieses Gottesbild muss ja niemand glauben - und somit entfällt jeglicher Grund eine Beleidigung.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nehmen wir an dir geht es prächtig. Du bist reich, gierig, kriminell und wirst sogar so sterben und alle Warnung darauf pfeifst du - dann ist das die Strafe. Du gehst in die Hölle und wenn das keine Strafe ist, nie wieder Unterhalten zu werden, kein Netflix, keine lieben Menschen um dich herum, für immer alleine, für immer gequält.

Du hast auch wieder die Wahl: du kannst beten, dass Du wach geschüttelt wirst und erkennst, wie du dein Leben verhunst und wirklich - auch moralisch - falsch liegst. Denn wir leben dein Leben nicht - du kannst es dir aber zeigen lassen, wo Du völlig versagst und Rettung brauchst und Strafe verdient hast.

Weil nicht so sehr zählt, was du sagst, sondern die Attitüde, mit der du es sagt.

Diese wirkt auf dich selbst zurück, und zwar jetzt und sofort.

Du bist bereits bestraft durch die Gottesferne, die wir alle ertragen müssen. Aber wir können und werden alle lernen.

Weil Gott Dich mit einem freien Willen geschaffen hat.

Du kannst es jeden Tag tun, aber Du trägst dann auch die Folgen.