Warum werde ich unschuldig verurteilt?

Support

Hallo mondsichellicht,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeLeif, Support17 von gutefrage

6 Antworten

Das Gericht war bei den Geschehnissen in der Kirche nicht dabei.

Was bleibt ist sich der Wahrheit durch Zeugenaussagen zu nähern.

Deshalb wird es in der zweiten Instanz kaum zu einer komplett anderen Entscheidung kommen.

Irgendwann muss man einsehen, dass man verloren hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.
mondsichellicht
Fragesteller

Die Zeugen haben falsche Aussagen gemacht. Sie handeln gemeinschaftlich, sind eng befreundet. Ich kann niemanden mehr als Zeugen finden da mir verboten wird das Gelände und die Kirche zu betreten. Wie menschenverachtend ist das denn einem trauernden Menschen gegenüber? Falschaussagen und dann keine Leute mehr erreichen zu können um die Sache aufklären zu können

Ich hab keine Ahnung, was du uns hier erzählen willst.

Weder die Teilnahme an Gottesdiensten (die im Mai 2021 allerdings gar nicht stattfanden, soweit ich mich erinnern kann), noch das Grüßen von Menschen ist strafbar.

Also erzählst du da ziemlichen Quatsch.

mondsichellicht
Fragesteller

Natürlich haben Gottesdienste stattgefunden, mit Mundschutz. Die Kirche war sehr gut besucht. Alles was ich dazu geschrieben habe ist wahr.

SweetKitty36849  14.05.2022, 06:48
@mondsichellicht

Warst du nackt? Bewaffnet? Hast du rumgebrüllt? Hast du dort Hausverbot? Was wirft man dir vor? Was hast du getan, was andere Besucher dieses Gottesdienstes nicht getan haben?

mondsichellicht
Fragesteller
@SweetKitty36849

Ich hatte weder Hausverbot noch habe ich rumgebrüllt, ich habe auf der Kirchenbank gesessen und getrauert und geweint. Im Gottesdienst hatte ich die Gelegenheit eine Fürbitte zu sprechen wie andere Besucher auch die Gelegenheit hatten eine Fürbitte zu sprechen. Somit haben dann alle Menschen gewußt warum ich trauerte und viele Menschen sind hinterher sehr herzlich auf mich zugekommen

SweetKitty36849  14.05.2022, 07:01
@mondsichellicht

Ja, du hattest nur in deiner Frage vergessen, zu erwähnen, dass du eine verurteilte Stalkerin bist. 🤷‍♀️

Eimerkopf  14.05.2022, 07:06
@mondsichellicht

Das kapier ich nicht wenn Du dich normal in der Kirche Verhalten hast und die Kirche gut besucht war müssten doch haufenweise Leute bestätigen können das Du nichts gemacht hast? Da sind 3 Zeugen die dich belasten doch egal.

SweetKitty36849  14.05.2022, 07:07
@mondsichellicht

Sorry, ich meinte: "dass du gegen das rechtskräftig ausgesprochene Annäherungsverbot verstoßen hast." 😌

mondsichellicht
Fragesteller
@Eimerkopf

Genau das ist es, die Kirche war voll und ich hatte nach dem Gottesdienst mit vielen Menschen sehr herzliche Begegnungen da ich im Gottesdienst wie andere Menschen auch eine Fürbitte gesprochen habe für den Papa meiner Kinder. Für meinen eigenen Vater habe ich keine Worte mehr rausbringen können da mich die Kraft verließ und ich dann nur noch weinen konnte. Ich suche all die vielen Menschen jetzt noch, doch mir werden die Hände gebunden da ich mir am 30.5.21 ein Hausverbot vom Pfarrer ausgesprochen wurde. Es ist unheimlich schlimm alles, ich bin stark verzweifelt

Du hast für mich, ehrlich gesagt, eine zu große Phantasie.

mondsichellicht
Fragesteller

Du kannst gerne alle meine Gerichtssachen dazu sehen. Für mich ist das alles selbst unfassbar und sehr schlimm

mondsichellicht
Fragesteller
@naaman

du machst dich also über mich lustig? Ich finde das alles andere als lustig, ich bin so sehr verzweifelt das ich schon Suizidgedanken bekommen habe. Ich bin total fassungslos

Also wenn ich ehrlich sein darf. finde ich das alles sehr, sehr merkwürdig. Als Mensch, der auch Mitglied einer Gemeinde ist (aber nicht engagiert), weiß ich, dass viele Kirchen tagsüber offen sind, als Orte der Stille, Ruhe und zwar für jeden Bürger, so das man sie besichtigen kann, beten kann etc. Viele dieser Kirchen haben nicht ohne Grund eine Kamera aus Sicherheitsgründen, da wäre die Frage, ob Dein Besuch festgehalten wurde, mit Tag und Uhrzeit wo man sieht, ob Du die ganze Zeit alleine warst oder Leute dabei?
Ist die Kirche allgemein zugänglich oder- sei ehrlich- hast Du Dir unerlaubt Zugang verschafft? Wenn nicht, ist das kein Hausfriedensbruch, da dass ja jeden Besucher sonst betreffen würde.

Das Du vielleicht nicht gemerkt hast, dass Leute rein kamen, um zu beten, Prospekte zu holen, was abzulegen etc. kann- wenn Du sehr konzentriert gebetet hattest oder in Gedanken warst, durchaus möglich sein. Man kriegt das nicht immer mit, vor allem wenn es kurz ist.

Welcher Konfession gehörst Du an? Bei Evangelikalen kann ich mir so ein Verhalten gut vorstellen.

Wende Dir an den Bischof- den gibt es in katholischen wie evangelischen Bistümern- und schildere ihm per Brief oder bitte um eine Audienz, was Dir vorgeworfen wird. Ist er vom Geiste Jesu wirklich beseelt, wird er denn Machenschaften nachgehen und ggf. ein Ende bereiten.

Sehr merkwürdig das ganze. Viel Glück bei Deinem Kampf ums Recht! 🍀

SweetKitty36849  14.05.2022, 08:23

Ob sie alleine war? Im Gottesdienst.....?

mondsichellicht
Fragesteller

Ich war in einer evangelischen Kirche, es war Pfingstgottesdienst, die Kirche war gut besucht. Meine Rechtsanwältin und auch ich selbst habe schon höhere Stellen angeschrieben. Es wird mit einem Satz abgeschmettert, keiner möchte für dieses Problem zuständig sein bzw sich damit auseinandersetzen

Auf keinen Fall Suizid! Da ist alles andere besser!!!

Wenn deine Erzälung wahr ist, was ich ja schlecht beurteilen kann, da ich nicht dabei war, ist das natürlich mehr als sche*ße...

Ich könnte mir vorstellen, dass die drei "Zeugen" ganz schön korrupt sind. Außerdem ist es meines Wissens auch gestattet, in eine Kirche zu gehen, wenn ihre Türen geöffnet sind. Außerdem ist es eientlich nicht typisch für eine Kirche, Menschen in toefster Trauer soetwas zukommen zu lassen. normalerweise Wird da eigentlich geholfen. Wahrscheinlich wollen die "zeugen" sich das Geld selber einstecken.

Außerdem gehst du da ja schon 11 jahre hin.

Aber kein Selbstmord. Bitte!!!

mondsichellicht
Fragesteller

Ja das Verhalten der Kirche ist sehr krass. Ich weiß auch nicht wieso sich die Kirche so einmischt, der Mensch mit dem Annäherungsverbot muß das doch für sich klären und nicht noch andere in diese unfassbare Sache hinein verwickeln. Da er mir wohl den größtmöglichsten Schaden zufügen möchte hat er wohl die Kirche mit hinein verwickelt damit er auch mal einen Erfolg in seinem gescheiterten Leben mit Strafanzeige sich erhoffen kann, denn er hat mir in den letzten zwei Jahren mindestens 7 völlig unsinnige Strafanzeigen gegen mich gestellt die alle von der Staatsanwaltschaft eingestellt wurden