Frage von interestinglou, 18

Warum werde ich so unglaublich schnell wütend und sauer?

Hallo. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll aber ich glaube, ich habe ein aggresions Problem.. Kurz zu meiner Person, weiblich und 17 jahre alt. Immer wenn mich jemand provoziert oder nervt werde ich so sauer, dass ich es gar nicht mehr aushalten kann. Meistens weine ich aus Wut und frustration und versuche das innerlich in mir zu verbergen. Es ist so schlimm in der Schule, wenn die Lehrer einen blöden Spruch ablassen und ich da nichts sagen kann. Das ganze trat erst vor kurzem auf und auch nicht immer. Bin eigentlich sehr gelassen und ruhig aber wenns dann drauf ankommt, könnte ich platzen. Außerdem sind meine Augen danach immer soooo unglaublich rot, als wären einige Aderchen geplatzt. Ich mache mir immer um alles so einen Kopf und beschäftige mich immer so lange mit dingen, die mich eigentlich gar nicht so lange befassen sollten. Ich denke auch immer über alles lange nach und bin echt so nachdenklich. Ich weiß nicht warum, aber ich kann beides echt nicht abstellen. :(

Antwort
von betterthanever, 11

Versuch einfach mal nur an dich zu denken. Für deinen Körper ist es nicht unbedingt gut, sich so aufzuregen. Versuch solche Aktionen Objektiv zu betrachten und dich auch nach der Absicht anderer zu fragen. Sie wollen dich bestimmt nicht wütend machen. Wenn du wieder einen Grund siehst dann lach doch einfach mal!

Lg

Antwort
von brigittejoos, 8

Das gehört zum erwachsen werden, dass man lernt über den Dingen zu stehen. Versuche einfach mit dir im reinen zu sein, dann kommt die Gelassenheit von alleine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten