Ich bin zu schnell sauer auf meinen Freund

9 Antworten

OMG.. Das kommt mir sehr bekannt vor. Hab ich auch ma gemacht und ich würde es ändern, denn so bist du auf den besten Weg ihn zu verjagen, n Mensch lässt sich vieles gefallen, aber auch nit alles. Versuch dich da eher mehr zam zureißen oder dich auf andere Gedanken zu bringen, damit diese Laune ma garnit kommt. Ich weiß das geht nit von null auf hundert, aber setzt dich dahinter. Klar ist das leichter gesagt als getan, aber es klappt. Ich hab mir damals geholfen, indem ich mich einfach in ihn hineinversetzt habe und nachgedacht hab, wie er sich dabei gefühlt hat und das das eig nit so gut ist das ohne Grund zu machen. Wie würdest du dich fühlen, wenn er das machen würde?? I.wann würdest du so sauer auf ihn sein, das du ma Abstand brauchst, um ihm ein Denkzettel zu verpassen und denke das er das auch ma i.wann machen wird. Also ändere das, lenk dich ab und versetz dich in ihn hinein. Lg Lola (: Viel Glück dabei, drück dir die Daumen (:

Uh oh... Besser Du arbeitest dran. Meine letzte "große Liebe" war auch ähnlich drauf und es wurde immer schlimmer. Irgendwann wird er die Notbremse ziehen und sich von Dir trennen, wenn Du nicht daran arbeitest :\

Als einen Vorschlag: Wenn ihr miteinander schreibt/telefoniert/was auch immer; atme erst tief durch, denke gut drüber nach was Du sagst und sei jederzeit im Reinen mit Dir selbst, dass Du alles was Du sagst selbst gern hören würdest. Das schließt Extrem-Situationen wie was wirklich blödes natürlich aus, aber für allgemeine Unterhaltungen halte Dich dran...

Hey, das kenne ich nur zu gut. Mir ging es damals auch so. Ich war wegen jedem kleinen Schiss schauer auf ihn aber hatte keine Ahnung wieso, weil es gar keinen Grund gab. Ich habe mich gehasst dafür, auch jetzt im Nachhinein tut es mir einfach nur furchtbar Leid, weil ich es nicht mehr rückgängig machen kann. Aber was mir damals geholfen hat (ich weiß nicht ob es bei dir auch so geht) ich habe mir immer abends im bett gedacht, als mein Gehirn mich noch voll gesabbelt hat:

,,Mensch Mädel, du liebst ihn und du kannst nicht ohne ihn! Das weißt du und das weiß er auch. Er gibt sich so viel Mühe darüber zu stehen, doch irgendwann wird er auch die Schnauze voll haben. Willst du das riskieren? Willst du wirklich riskieren ihn zu verlieren nur weil du wegen jedem Schiss sauer auf ihn bist und das ohne Grund? Ist das nicht etwas kindisch? Wovon willst du damit ablenken, was ist eigentlich dein wirkliches Problem? ... Denk mal ganz genau nach, was du willst. Ein Leben ohne ihn oder ein Leben mit ihm? Irgendwann wird er dich auf Grund dessen verlassen, weil es ihm auch irgendwann nervt. Und dann wird er weg sein und das für immer.... Überleg es dir.'

Irgendwann habe ich mich tatsächlich geändert. Ich war nicht mehr so häufig böse und wenn, dann hatte es auch einen richtigen Grund. Ich hoffe du schaffst es auf diese Weise so wie ich. Liebe Grüße und ganz viel Glück; XxsimpsonsxX :)

Ging mir auch so und musste feststellen, dass es an mir liegt. Wenn ich nicht mit mir glücklich war oder mit sonst jemandem, schob ich es auf meinen Freund.
Nach 4 Jahren Beziehung ging mir ein Lichtlein endlich auf, nehme heute Antidepressiva und ich bin sehr ruhig und gar nicht sauer auf ihn!

huhu, 6 Jahre her aber existiert dein Account noch ?

versuch dein verhalten schnellstmöglich auf die reihe zu bekommen denn so verjagst du deinen freund ... oder hättest du lust wenn dein partner dich für jede sache dumm anmacht ?!?! ich denke nicht ;)) ... frag dich ob er gut zu dir ist und wie du zu ihm bist ... was er für dich tut und was Du für ihn tust. leg mal nen gang runter und fang an zu chillen!!