Warum werde ich immer schlechter im Fussball

10 Antworten

Auch bei den besten Stürmern gibt es Torflauten. Du solltest dich nicht unter Druck setzen lassen. Der Sport sollte dir Spaß machen. Du bist kein Profisportler und betreibst Fußball nur als Hobby. Dein Trainer verfehlt im Übrigen seine Aufgabe. Er sollte dich nicht zusätzlich belasten, sondern dich aufbauen. Ein Gespräch mit der gesamten Mannschaft und Trainer wäre vielleicht hilfreich, ist aber nicht immer machbar. Wenn du den Spaß am Spiel verlierst, solltest du möglicherweise eine Auszeit nehmen. Wie schon erwähnt, es ist ein Hobby und soll als Ausgleich dienen und Freude machen.

Ich würde solche Sprüche und Kritiken auch nutzen, um eine "Jetzt erst recht Einstellung" in mir selber aufzubauen. Du musst es allen und vor allem dir selber zeigen und beweisen wollen!

Hi ich Spiele auch Fußball und spiele auch als Stürmer. Habe auch das selbe durchgemacht, es ist leider so das von einen Stürmer immer Tore schissen erwartet wird. Ich kann dir nur Raten das nicht so eng zu nähmen was andere sagen, Trainiere und Spiele an aller erste stelle für dich weil es dir Spaß macht. Wen du Spaß und Freude an der Sache hast dann kommt auch deine Form wieder und somit auch deine Tore und das sorgt schnell für Positive Meinungen in deinem Verein.

Vielleicht schaffst du es ja, die Sprüche in positive Energie zu leiten. Jeder der mal gegen den ball getreten hat, kennt auch Krisen. Das gehört dazu... Wenn deine Formschwäche jedoch weiter anhält, würde ich mal über einen Vereinswechsel nachdenken. Vielleicht tut dir eine Luftveränderung mal gut und du kannst zum Beispiel in einer tieferen Liga neues Selbstbewusstsein tanken.

Ich denke du musst einfach nur wieder aufgebaut werden. Du brauchst jemanden der wirklich weiss was in dir steckt. Du warst einfach ne kurze zeit abwesend , wegen der op. Da ist das doch normal dass man erstmal nicht an der leistung anknüpfen kann die man vorher gebracht hat. Ich find es klasse dass du dir solche gedanken machst. Aber denke: im leben ist Ehrlichkeit wahnsinnig wichtig. Auch im sport. Wenn die anderen solche Sprüche ablassen dann nimm es nicht als persönlichen angriff gegen dich und deine leistung sondern nimm diese verletzenden kommentare als antrieb dich zu verbessern. Merke dir dass die menschen um dich herum immer dein spiegel sind. Sie geben dir auskunft darüber wie du auf sie wirkst . Genauso wie ein wandspiegel die auskunft über dein aussehen gibt . Also nimm es an und sei ehrlich...frag dich selber: haben sie recht oder nicht? Und nur du kannst es wissen. Damit was produktives heraus kommt musst du ehrlich sein. Also falls die recht haben dann arbeite dran besser zu werden und zwar muss es dabei gehen dass dir der fußball an sich spaß machen soll und nicht um dessentwillen dass du eindruch schinden willst, denn dann wuerdest du scheitern. Sei ehrlich und nimm es an was die anderen sagen und arbeite an dir. Jeder mensch muss ab und zu einstecken. Du hast doch auch bestimmt irgendwann jemanden verletzt und irgendwann kommt auch der zeitpunkt an dem du dran bist. Du bist nicht anders als die anderen du gehoerst dazu und bist gleich. Du musst nicht immer erwarten dass alleine deine leistung loben , es reicht wenn du damit zufrieden bist. Das sorgt für Wohlbefinden und klarheit im kopf. Offenbar bist du nicht zufrieden mit deiner leistung. Ändere was daran, sodass du wieder zufrieden bist. Dann bekommst du auch poaitives feedback. :)

wny13
Fragesteller

Ich weiss das sie recht haben, ich bin ja selber mega unzufrieden mit mir selber. Aber ich finde das sie mich motivieren könnten, gerade der Trainer. Kritik nehme ich auch gerne an, dann weis ich woran ich arbeiten muss, und kann es ändern.