Warum weniger geld zurück nach stornierung ?

4 Antworten

Der Händler wird es wissen.

Einzig zulässiger Grund wäre eine Sonderanfertigung, da müsste aber theoretisch eine Stornierung gar nicht akzeptiert werden..

Schaue in den Kaufvertrag bzw. in die AGB, dort steht es drin.

Sei froh, dass Du überhaupt was zurückbekommen hast. Warum sollte ein Händler/Schreiner einen geschlossenen Vertrag einfach so stornieren lassen.

Wenn er doch Stornos zulässt, sind die Kosten dafür in den AGB aufgeführt oder er/sie/es wird es Dir auf Anfrage erklären.

Falls Du, was Du nicht geschrieben hast, das Bett irgendwo via Internet gekauft hast, dann hättest Du ein Widerrufsrecht (falls es keine Sonderanfertigung o.ä. war). Dann hättest Du ebnen von diesem Recht Gebrauch machen müssen (also nicht stornieren).

Falls, was Du nicht geschrieben hast, das Bett schon geliefert wurde und der Verkäufer Dein Storno als Widerruf anerkannt hat, dann wäre der Unterschied möglicherweise die Rücksendekosten.

Die Versandkosten (Porto) bekommst Du bei einem Widerruf nicht zurück.