Warum weicht er meinen Blicken aus?

5 Antworten

Liebe Alewa46,

dieser Mann findet dich sehr attraktiv oder hat sich in dich verliebt, aber da er eine Freundin hat, versucht er vor seinen Gefühlen zu flüchten, indem er seinen Blick von dir los reißt.

Falls du auch Interesse hast, dann rate ich dir ebenfalls auf Abstand zu gehen, auch gefühlsmäßig, denn:

1. Nur weil dieser Mann auf dein Äußeres steht und vielleicht auch etwas auf dein Inneres, soweit er dich denn kennt, bedeutet das noch lange nicht, dass ihr zusammen passt.

2. Wahrscheinlich ist er gerade irgendwie mit seiner Beziehung unzufrieden. Viele verlieben sich dann, bilden sich ein, dass es mit dem Schwarm besser laufen würde. Bei fast allen Betroffenen ein Irrtum, denn fast alle sind mit verantwortlich an der Unzufriedenheit und das Problem wird sich in jeder neuen Beziehung wieder auftun. So lange bis man es löst. Viele wechseln ständig ihren Partner, weil sie die Verantwortung für den Anteil an dem Problem nicht übernehmen möchten -und sei es, dass sie bei der Partnerwahl (oft unbewusst) schlechte Kriterien haben walten lassen, z.B. Aussehen wichtiger als Charakter-, sondern auf den Partner abwälzen und finden das Leben total ungerecht, weil da nie der ,,Traumprinz'' in ihrem Leben auftaucht.

3. Was würdest du diesem Mann damit signalisieren, wenn du dich auf ihn einlassen würdest? Ließest du dich auf eine Affäre mit ihm ein, dann würdest du ihm bestätigen, dass es ok ist, viel zu nehmen und wenig zu geben und es ok ist zu betrügen, wenn man (Beziehungs)-Probleme hat. Gleichzeitig würdest du ihm dann auch damit signalisieren, dass es ok wäre, dich zu betrügen, solltet ihr etwas miteinander anfangen (Affäre, feste Beziehung).

4. Sollte er seine Freundin gegen dich eintauschen, dann würdest du ihm signalisieren, dass es ok für dich wäre, wenn er dich eines Tages gegen eine andere eintauscht, falls ihr mal Beziehungsprobleme habt und die kriegt jeder. Du würdest dieses beziehungsunfähige Verhalten damit unterstützten.

Überlege dir also gut, was du tust.

Liebe Grüße

Amica92

Das er die Blicke wenn auch heimlich nicht von dir lassen kann...

Das heißt also das er eigentlich sehr gerne mit dir mehr kontakt haben würde wollen aber aus Respekt/Schutz vor seiner Beziehung sich nicht traut mehr zu machen und sagen wir mal diplomatisch versucht die Situation zu entschärfen wenn ihr euch begegnet wenn ihr zwei euch begegnet...

Vielleicht kannst du ja mal mit ihm in Ruhe irgendwo darüber reden wo er dann nur dich anguckt und ihr mal über Gefühle oder so reden könnt um euch über die Situation klär zu werden....

Das ist besser für alle beteiligten... dich,ihn und seine Freundin (auch wenn Sie davon bestimmt nix weiß :) )

nur weil er dir ab und zu mal hinterherschaut heißt das noch lange nicht das er gerne irgendwas "vertiefen" will ............ du interpretierst das da so rein weil du es gerne so hättest ............. das ist ja wie mit den kleinen Schulmädchen die auch oft überzeugt sind das der Lehrer verliebt ist in sie , nur weil er sie manchmal anschaut oder lächelt ;) ;)

Also mal so betrachtet: Ich finde einfach dass er wegen seiner Beziehung nicht so viel mit dir unternehmen DARF... also er WÜRDE gern, aber wegen der Beziehung die ihm sehr wichtig scheint glaube ich, dass er dich vielleicht vernachlässigt.

Er findet dich attraktiv und interessant, möchte aber seine Beziehung nicht in Gefahr bringen. Deswegen hält er Abstand zu dir.