Warum warte ich seit 24 Stunden auf eine Nachricht?

9 Antworten

Es gibt da so eine Regel... Wenn man jemanden kennen lernt, dann sollte man sich so schnell wie möglich wirklich treffen. Denn dieses entfernte Flirten ist ohne ein reales Treffen mit der Zeit für mindestens eine Partei unbefriedigend. Da fehlt die zwischenmenschliche Beziehung.

Was die jetzige Situation betrifft, so würde ich noch ein oder zwei Tage warten ohne was zu schreiben. Danach schlägst du ihm ein richtiges Treffen vor. Wenn du das nicht willst - aus welchen Gründen auch immer - dann kannst du aber auch nicht erwarten das er weiter mit dir schreibt.

Ich würde es an seiner Stelle auch nicht tun.

Es gibt keine Regel, dass er sich melden muss, aber es gibt Männer, die sich ein paar Tage nicht melden..

Es soll Bezis gegeben haben, die zerbrochen sind, weil beide nur abwarteten.. In der Regel kommuniziert ein Partner immer mehr wie der Andere, das kann völlig in Ordnung sein, dass sich einer häufiger meldet.

Ich würde deine Art zu denken komplett abschalten und mich bei ihm melden. Ebenso würde ich beim nächsten Treffen vorsichtig heraus finden, wie er so tickt. Wie gesagt, wenn du dich öfter meldest, kann das völlig normal sein, z.B. wenn er ein ruhiger Typ ist, der lieber "reagiert".. Andere Menschen sind halt (pro-) aktiver und beginnen (o. führen) die Gespräche.

Als Paar kann man sich darauf gut Einstellen, außer du machst am Anfang den Fehler, den du jetzt gerade machst.. 🙈

Wenn dich dieses Thema aus der Psychologie/Rhetorik interessiert, google bitte: "Reaktiv Proaktiv", zu langes Thema. 😀😁

1. Es gibt eine Frauenwelt, aber keine Männerwelt.

2. Warum schreibt er nicht? Das kann viele Gründe haben. Ich würde ihn nach einem Date fragen, denn es ist für dich der Zeitpunkt gekommen, an dem du wissen willst, ob das Ding eine Beziehung wird oder nicht.

3. Seine Reaktion entscheidet über den Rest. Du hast dich ja schon entschieden.

Vielleicht hat er keinen Gesprächsstoff mehr. Lebt vielleicht in einer Partnerschaft von der du nichts weisst. Vielleicht hat er private Probleme oder wurde krank, was ihn daran hindert dir zu schreiben. Es gäbe da so einige Vermutungen. Du könntest ja mal so ganz nebenbei anfragen warum er sich so rar macht ? Deshalb läufts du ihm ja nicht hinterher.

Wenn mir eine Frau schriebe: "Hey, sag mal, wann hast Du Zeit um etwas zu quatschen, weil ich unser letztes Gespräch sehr gut fand." o.ä., dann würde ich antworten, bzw. einen Termin ausmachen, wenn ich aktuell nicht sprechen kann.

Du könntest ihm auch schreiben, ob er am ... um ... Uhr Lust hätte zum telefonieren.

IchHelfeGernXD  20.07.2017, 17:41

Hätte genau das gleiche gesagt; Sehr gute Antwort!