Warum waren viele Westdeutsche gegen die Wiederbewaffnung?

5 Antworten

1914 bis 1954, das sind nur 40 Jahre.

Hast du irgendeine Vorstellung, was Menschen in dieser Zeit alles Schreckliche haben erdulden müssen?

Isidisi
Fragesteller

Klar, meine Lehrerin hat heute nur gemeint das nur die Westdeutschen gegen eine Wiederbewaffnung waren. Daher habe ich mich gefragt warum nur die Westdeutschen und nicht auch noch die anderen

Weil sich schlicht und einfach die Nase voll von Krieg hatten.

Meinem Vater war Berufssoldat bei der Kriegsmarine, man hat ihm damals ein gutes Angebot von der Bundeswehr gemacht, aber er wollte nicht, weil er die Schnauze voll hatte.

weil Waffen noch nie ein Problem gelöst haben ohne zahlreiche neue heraufzubeschwören!

Der letzte Krieg war 10 Jahre her und lief nicht sooooo gut für Deutschland.

Wer gerade einen Krieg mit 8 Mio.Toten im eigenen Land verloren hat, ist bei dem Thema vielleicht etwas kritisch....