Warum waren diese Äpfel verboten?

9 Antworten

Die Schöpfungsgeschichten sind natürlich symbolisch gemeint - war ja auch keiner dabei der Tagebuch führte.

Die Frucht vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse, bedeutet halt, dass der Mensch (was Adam übersetzt heisst) nicht nur Gutes, sondern auch Böses in der Wissenschaft (Erkennen) tut. So tut er heute in den Genen rumpfuschen, bestimmt was lebenswertes und unlebenswertes Leben ist - tötet Embryos z.B. wenn sie "behindert" sind oder alte Menschen z.B. die niemanden "zur Last" fallen wollen.

Das führt zum geistigen Tod - zum Tod des Glaubens an Gott den Schöpfer.

Sorry, wo steht, dass es "Äpfel" waren ??

Es handelte sich ganz einfach um eine Prüfung,

ob die Beiden "ewiges Leben" (1.Mose 2,16-17)

schätzen würden (1.Mose 3,1-7).

Woher ich das weiß:Recherche

So ganz genau wissen wir es nicht. Aber die wurde über die Folgen gewarnt......es wäre auf jeden Fall besser auf Gott zu hören, dann hätte wir jetztz keine Kriege, Krebs, Kinderarbeit, Krankheiten, Krätze, Katastrophen......das sind nur die Worte mit K.......

Wenn wir im Himmel sind, werden wir ja Gott fragen können.

Aber ich denke, das Gott hauptsächlich, wollte das, wir Ihm vertrauen, egal ob wir es verstehen oder nicht.........

Ich muss mich schon anstrengen, damit ich überhaupt in den Himmel schaffe. Das ist schon schwierig. Man muss dazu Gott um Vergebung seiner Sünden bitten und mit Ihm irgendwie in Verbindung bleiben, durch Gebet, Bibellesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Es waren keine Äpfel. Es war eine Frucht. Äpfel und andere Früchte konnten Adam und Eva bis zur Sättigung essen. Der Baum der Erkenntnis von gut und böse war ein Symbol dafür, dass Gott das Recht hat, zu bestimmen, was richtig und was falsch ist. Doch leider schlossen sich die ersten Menschen der Rebellion Satans gegen Gott an ....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es müssen Granatäpfel gewesen sein. Und Granaten sind gefährlich. Das weiss man.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Stammtisch-Praktikum unter Gutgelaunten.