Warum war "Modern Talking" von Anfang an umstritten und wurde von manchen regelrecht gehasst?

9 Antworten

Na, schau dir die Typen doch mal beide an. Der blonde Dieter aus Hamburg ging damals ja noch, aber der Thomas Anders mit seinem Nora-Kettchen war doch einfach nur schräg.

Auch klang ein Lied fast eins zu eins wie das andere. Bei den Refrains hätte man fast locker die Texte einfach austauschen können.

Aber wie das immer so ist mit erfolgreichen Bands: die einen lieben und die anderen hassen sie. Modern Talking hatte damals bestimmt genausoviele Fans wie Hasser.

Und keiner hat sie gehört... Wobei dann komischerweise alle die Texte immer mitsingen konnten! ;-)

Viele haben damals wie heute wohl darüber gelästert, dass die Songs alle sehr ähnlich klingen.

Ich finde das zwar auch, aber ich höre mir die Songs trotzdem gerne an.

Es muss ja nicht immer anspruchsvolle Musik sein.

Zum gedanklichen Abschalten sind die Songs jedenfalls bestens geeignet und wem die Songs in den normalen Versionen zu langweilig sind, der kann sich ja auch die etwas neueren und zum Teil an die heutige Zeit angepassten Versionen von Dieter Bohlen anhören:

https://www.youtube.com/watch?v=zibIFuD-LMA

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

Weil solche Bands immer polarisieren.Es gab schon immer und wird es auch immer geben,Bands die man entweder hasst oder liebt.Das sind meist Bands die ein bestimmtes Klischee übertrieben repräsentieren und damit entweder auf Ablehnung oder absolute Begeisterung treffen.

Ist wie bei MC Donalds, jeder schimpft über die, aber alle gehen hin

Weil die Musik Müll war und immer noch ist. Für meine Ohren jedenfalls.