Warum war bei mir damals eine SSD für Black Ops 3 wichtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

in der Regel reicht eine HDD nun mal aus - du musst verstehen, wann eine SSD von Nöten ist - nämlich beim Laden. Wenn eine HDD nicht mehr hinterherkommt, hast du Framedrops und/oder matschige Texturen.

Wenn deine HDD eine schlechte war, hast du auch entsprechend Performanceprobleme, wenn du dich bewegst - stehst du auf einer Stelle und es passiert nichts, hast du damit auch keine Probleme. Wenn du dich viel bewegst, schon - aber das Problem tritt nur bei schnellen Szenen oder schlechten Festplatten auf. Ansonsten entscheidet eine SSD über Ladezeiten ins Spiel hinein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

Weil die SSD eine schnellere Festplatte ist.

In einer HDD Festplatte dreht sich eine Scheibe auf der die Daten gespeichert werden, in einer SSD ist keine Scheibe. Die können dann viel schneller gelesen und beschrieben werden, was das Spiel manchmal beschleunigt

Nun ja, HDD arbeiten mit Scheiben und einem Schreib/Lese-Arm der halt seine Zeit braucht sich magnetisch zu bewegen und positionieren. SSD arbeiten hingegen mit Flash-Speicher (Handys, Tablets ebenso) wo die Geschwindigkeit höher ist, weil da drinnen sich nichts bewegt und nur auf elektrische Impulse angewiesen ist. Die Zellen werden gelöscht und überschrieben, weswegen SSD nicht so lange halten in der Haltbarkeit wie HDD. Gaming empfehlenswert wäre MLC SSD