Warum wählen so wenige die NPD?

Support

Liebe/r kathiXD,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Herzliche Grüsse

Paula vom gutefrage.net-Support

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil jemand kritisch über Menschen anderer Herkunft denken, müssen sie sich den von Dummheit strotzenden Ideologien der NPD verschreiben.

Wenn ich die Sprüche auf den Wahlplakaten der NPD lese, bekomme ich jedesmal einen Lachkrampf. Seriös und Ansprechend sind die nicht und schon garnicht Vertauenserweckend. Mal ganz zu schweigen davon, aus welcher Biographie heraus sich diese Gruppe gebildet hat.

Weil nicht viele Menschen die Meinnung der NPD vertreten. Man sollte eien Partei nur wählen wenn man (zum Großteil) deren Meinnung vertritt. Manche sidn gegen Muslime aber nicht für dies und das.

Außerdem wird dauerhaft überall und ständig gegen die NPD gehetzt. Die Medien kontrolliren teilweise die öffentliche Meinnung. Wenn gesagt wird dies und das ist schlecht. Dann denken viele Leute auch wirklich dies udn das ist shclecht. Das selbe erlebt man leider auch bei der Links Partei.

Dank der Medienpropaganda ist es einfach uncool, NPD zu wählen, selbst wenn man gegen Ausländer ist. Und die Realität sieht nun mal so aus, dass selbst wenn die NPD die 5 % Hürde überschreiten würde, sie nie einen Koalitionspartner finden würde und somit in der Politik nichts zu sagen hätte. Daher wählen die NPD-nahen Menschen eben CDU oder CSU, weil sie sich da am ehesten vertreten fühlen, was allerdings in vieler Hinsicht (EU, Euro, NATO etc.) ein riesengroßer Trugschluss ist.

Hier in Deutschland hat niemanD was gegen diE Muslime! Aber hier in Bad Godesberg trauen sich ja schon meine türkischen Kollegen, selbst die, wo die Frauen Kopftücher tragen, nicht mehr auf die Straße - wegen der vollverschleierten Salafistinnen! Die NPD sind doch nur Dumpfbacken! Sie haben kein Programm! Die NSDAP damals hat ja zunächst - scheinbar - viel für die Leute getan! Bei der NPD weiß jeder, dass das nur Idioten sind!

da die npd einen sehr komischen stdanpunkt hat und man nicht gleich so ratikal sein muss, nur weil man muslime nciht so gern mag.

ausserdem ist es schwachsinn einfach zu sagen, dass man eine ganze gruppe von menschen ncoth mag, nur weil man einiger personen der gruppe kennt und ihr verhalten nciht mag.