warum wachsen im garten pflanzen die man nie gepflanzt hat kann man das verhindern?

6 Antworten

Samen werden natuerlich durch Wind (Weide, Ahorn), Voegel (Kirschen, Weissdorn), Eichhoernchen (Eicheln Kastanien verbreitet.

Die Moeglichkeiten der Abwehr sind stark begrenzt (voruebergehend Abdecken wenn der die Fruechte reif sind, gegen Wind praktisch unmoeglich ...

Die Samen der Pflanzen werden von den Blüten auf den Wind übertragen und fallen irgendwo runter und sitzen in der Erde Wurzeln an und dann wächst dort das Unkraut oder das was du nicht haben willst.

Oder bei Pflanzen mit Früchten dort fressen Vögel die Früchte und wenn die Vögel Kaka machen bleibt der Kern der Frucht auf dem Boden und daraus wächst auch eine neue Pflanze.

Die Samen der Blüten werden vom Wind weggeweht und diese können dann irgendwo anfangen zu wachsen. Wenn es dich wirklich so stört reißt du sie halt raus. Sonst würde ich sie einfach dort lassen, finde ich nicht so schlimm...

Samenverteilung durch Luft und Vögel. Lässt sich nicht verhindern, muss man halt jäten

Das nennt man Unkraut.

Dagegen hilft Glyphosat oder Jäten. Meine eindeutige Präferenz ist letzteres.

Alexandra1410  12.03.2024, 10:25

Glyphosat ist verboten, also ein Anwendungsverbot!