Warum wache ich immer zwischen 2 und 3 Uhr auf?

7 Antworten

Also laut Organuhr spricht 2-3 Uhr für die Leber und den Abbau von Stress, die Entgiftung des Körpers, sowohl im Tatsächlichen als auch im metaphorischen Sinne usw. usw.

Klingt bescheuert, hat bei mir aber tatsächlich mal gestimmt, insofern...

Ansonsten kann es sein, dass du einfach mal Zufällig um diese Uhrzeit aufgewacht bist und dein Körper sich das jetzt so einprogrammiert hat. Versuche dich zu entspannen, dich psychisch ein bisschen frei zu machen und dann hast du eine gute Chance, dass das alles wieder ins Gleichgewicht kommt

Kann auch ganz normale Ursachen haben. Ich bin auch monatelang um eine bestimmte Uhrzeit aufgewacht bis ich feststellen konnte, dass um diese Zeit immer der Zeitungsbote kam und das knatternde Mofa mich weckte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drei Uhr nachts ist die Wolfsstunde. Die tiefste Stunde der Nacht. Sensible Menschen,ich auch,wachen da merkwürdigerweise öfters auf. Hatte neulich was komisches. 3 Uhr 33 aufgewacht. OK passiert. Dann 4. 44 Uhr. Äh,das ist... Dann 5 Uhr 55🙈😂

Das schlimme Gefühl ist vielleicht weil du vorher was schlechtes geträumt hast auch wenn du dich nicht daran erinnern kannst und 2-3 Uhr, Joa gute Frage. Vielleicht ist das so die Standard Uhrzeit, weil wenn ich nachts mal aufwache ist’s auch immer so 2-3

EmisGacha
Fragesteller

Wenn ich was schlechtes Träume erinnere ich mich immer daran weil ich so gut wie nie Schlecht Träume

Das passiert scheinbar vielen - mir auch. Ich habs neulich irgendwo gelesen. Also mache dir keinen Kopf und schlafe wieder ein :)