Warum vibriert meine Katze so stark?

8 Antworten

Das Vibrieren nennt sich Schnurren und ist u.a. ein Zeichen von Wohlbefinden. Gibt also keinen Grund zur Sorge.

Wenn eine Katze sich wohl fühlt, schnurrt sie. Das ist ein brummender, tiefer Ton und bei manchen Katzen sehr laut und gut zu hören. Andere Katzen schnurren dagegen nicht hörbar. Aber wenn man dann z.B. die Hand vorsichtig auf ihre Brust legt, fühlt man deutlich ein mehr oder weniger starkes Vibrieren.

Also kein Grund zur Sorge, sondern vollkommen normal. Deine Katze fühlt sich wohl bei Dir.

Kommst du von einem anderen Stern? Oder bist du Troll?

Katzen schnurren, wenn sie sich wohlfühlen. Das Schnurren kann so stark sein, dass die ganze Katze vibriert.

Achtung - es sind schon Raumschiffe dabei explodiert, wenn sie in Resonanzschwingungen versetzt wurden. Wenn du nach Hause fliegst, lass die Katze lieber hier.

Ich hoffe dies ist nur ein scherz wenn du wirklich eine Katze besitzt solltest du denke ich schon wissen was das ist.

Falls nicht dann schnurrt die Katze nur. Das tut sie wenn sie sich wohl fühlt oder in extremen fällen auch um sich selbst zu beruhigen. Musst dir also keine sorgen machen jede Katze tut das.