Katze vibriert! sollte ich zum tierarzt?

12 Antworten

Schnurren

Wenn deine Katze schnurrt, dann fühlt sie sich mit hoher Wahrscheinlichkeit Wohl. Wenn du sie streichelst oder kraulst, dann fängt sie oft sehr schnell mit dem Schnurren an, um dir zu zeigen, dass das was du tust, ihr auch gefällt und du gerne noch genau so weitermachen darfst.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Katzensprache über die Laute der Katze > http://www.katzenkitten.com/katzensprache-katzenverhalten/

Timdf91h  24.06.2019, 00:21

Checktest du nicht das das ein Troll ist

Geh schnell zum Tierarzt sonst wird die Katze sterben oder du probierst mal aus 5 mal im Kreis um die Katze rennen, 3 mal katzenköttel in die Hand nehmen und danach musst du dir noch c.a 4,5 mal vor deinen Kopf hauen. Dann müsste die Katze aufhören zu vibrieren und überlebt vielleicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du eine gesunde Katze streichelst, dann "schnurrt" sie ... das bedeutet, dass sie zufrieden ist. Das ist kein Smartphone, wo die Oma anruft!
Wenn die Katze sich ganz wohlfühlt, wird sie auch mit den Füssen "pumpen" und manchmal auch die Krallen ausstrecken und dich ein bischen kratzen. Katzen versuchen auch manchmal einem ein wenig zu beissen ... auch das ist ein Zeichen von Liebe. Wenn Du still hällst ist das ungefährlich. Es zeigt nur wie zufrieden die Katze ist. Auch die "Pumpgeschwindigkeit" bedeutet etwas: langsames regelmässiges Pumpen bedeutet, sie ist glücklich ... schnelles Pumpen bedeutet, sie ist aufgeregt.

Das Schnurren einer zufriedenen, entspannten Katze, und das weiche, flauschige Gefühl ihres Fells unter den Fingern ist etwas vom schönsten und entspannendsten was es gibt ❤

Sie schnurrt, das ist ein Zeichen, das sie sich wohlfühlt :)