Warum verwendet man das Wort "eigentlich"?

4 Antworten

Es bedeutet so viel wie wahrscheinlich, nicht zu 100 Prozent.

Das ist ein Wort mit den man bei einem Gespräch auch mit Ja antworten kann aber Zweifel hat ob es wirklich stimmt

Auf ein „eigentlich“ folgt oft ein „aber“.

Man nutzt dieses Vokabular oft, wenn man versucht sich zu rechtfertigen.

Eigentlich hat das keine besondere Bedeutung. Das "aber" muss man sich dazudenken, :))

Jede Sprache hat Füllwörter, you know, actually, kind of like this way.