Warum verwenden Imame oft arabische Sprichwörter?

4 Antworten

Damit zitieren sie den Koran. Muslime achten sehr genau darauf, dass sie den Koran immer exakt zitieren und daher machen sie es auf Arabisch.

Das machen unsere (traditionellen) Priester auch. Arabisch ist halt wichtig im Islam. Wie bei Katholiken Latein und Griechisch. Manchmal wird bei der Predigt auch lateinische Ausdrücke gesagt oder griechische.

FG, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.
Hessen001
Fragesteller

Hab ich so in der Kirche noch nie gehört, aber okay :)

DefendRome  23.12.2023, 09:56
@Hessen001

Ich persönlich höre das viel das man solche lateinischen Begriffe oder Sätze einbaut.

Aber bei der tridentinischen Messe ist das auch mehr zu erwarten.

Firmian  25.12.2023, 17:45
@DefendRome

Auch in deutschsprachigen Messen erklären Prediger gelegentlich griechische Ausdrücke. Z.B. dass "Logos" weit mehr aussagt als nur "Wort".

Aber bei uns ist das nicht so streng, dass nur der griechische Text (oder gar der Hebräische im AT) authentisch wären.

Islam und Koran sind eigentlich nur für Leute, die Arabisch verstehen!
Irgendwo heißt es auch, der Koran dürfe nur auf Arabisch gelesen werden.

Weil Arabisch die Sprache vom Qur'an ist.

Michistat  22.12.2023, 22:37

Der FS meint das Loben der vom Redner erwähnten Personen - wie: Möge Allah mit ihn zufrieden sein, usw.