Warum versucht mich mein Hund immer zu Beißen?

5 Antworten

Ein Verdacht liegt nahe dass er Schmerzen hat

Tiere die ein Wehwehchen haben möchten sich nicht anfassen lassen

Fixiere ihn mal ganz sanft und drück überall ganz leicht herum

Sollte er irgendwo anfangen zu Fiepen hast du die Stelle gefunden

Ansonsten versuch mal was anderes oder frag die anderen

Er will es nicht , wenn er nach Dir schnappt. Zwinge es ihm nicht auf, wenn er es nicht will . Warte , dass er von alleine zu Dir kommt um gestreichelt zu werden.

lieben Gruß

dies kann man gar nicht beurteilen ohne den Hund , dich , euren Umgang miteinander und die Situation zu sehen.

Vielleicht will er nicht gestreichelt werden

Weil dein Hund denkt, dass du mit ihm spielen willst. Das ist seine Art mit dir zu spielen. Er schnappt nach deiner Hand ohne dich wirklich zu verletzen. Er zwickt dich ein wenig und es kann sich sehr unangenehm für dich anfühlen weil du nicht die gleiche Schmerzgrenze hast wie dein Hund. Doch er würde dich nie absichtlich verletzen. Das ist nicht das was er im Sinn hat. Er will nur spielen.

Wenn du nicht willst, dass dein Hund auf so grobe Art mit dir spielt, dann musst du es ihm in seiner Sprache sagen. Denn so lange du es ihm nicht sagst, weiß er nicht dass du dieses Spiel nicht magst. So lange du es ihm nicht sagst, wird er immer weiter machen und vielleicht wird er dich im Überschwang der Gefühle doch einmal zu hart angehen und es wird dein Blut fließen. Doch das ist dann nicht die Schuld deines Hundes. Er weiß es wie bereits gesagt nicht besser. Also komm in die Puschen und mach ihm klar, was du von ihm willst und wie weit er im Spiel gehen darf.