Warum versteht man sich mit seinen Eltern nicht?

3 Antworten

Wenn du jemanden häufig siehst, und zusammen wohnen ist in der Hinsicht ja so ziemlich das Extrem, gibt es viel mehr Konflikpotential. Das kann durch alles mögliche kommen. Das jeweilige andere Elternteil ist dann eben eher ein Kumpel, den man mal besucht. Je nach Alter und gerade in der Pubertät spielt eben auch Erziehung eine Rolle. Da wird dann eben vom Elternteil mal eher eine Entscheidung getroffen, die nicht ganz so gut ankommt.

Warum dir peinlich ist, was mit diener Ma zu unternehmen weiß ich nicht. Vielleicht bist du noch in dem Alter wo alles peinlich ist oder so ein Mensch, der immer denkt, das andere über ihnen Fremde so (schlecht) urteilen wie er.

Ich verstehe mich mit meinen Eltern auch viel besser seitdem ich woanders wohne, klar, man hat icht den Alltagsschiss von anderen anne Fingers^^

Ich hab meine Stiefmutter und Vater gleich lieb ❤️

Meine leibliche Mutter hat sich lieber mit anderen Männern im Bett gewälzt als Ihre eigenen Kinder zu erziehen. Heute wundert sie sich wieso meine Brüder und ich wenig bis gar keinen Kontakt mehr zu Ihr pflegen.