Warum verstehen manche Mädchen nicht, dass Jungs stärker sind?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt erstmal nur zum Körper. In einer Schlägerei würde wenn ein Junge und ein Mädchen die gleich viel Trainiert haben und die gleichen Techniken beherrschen sehr Wahrscheinlich der Junge gewinnen. Aber deswegen davon auszugehen das der männliche Körper "besser" ist, ist ein Irrtum, da sich Vor- und Nachteile beider Körper ausgleichen. So können Frauen beispielsweise viel länger im kalten Wasser, oder in Kälte im allgemeinem überleben. Das nur als kleines Beispiel das man beide Körper als Gleichwertig ansehen kann. Befindet man sich beispielsweise auf der sinkenden Titanic hilft es ja kaum weiter jemanden stärker schlagen zu können^^ So hast du wahrscheinlich recht wenn du sagst das Jungen von ihrer Veranlagung her physisch stärker sind, aber nicht wenn du sagst das sie genetisch besser sind. Häufige Rot-grün Schwäche, Haarausfall mit 30 und ein schwächerer Geruchssinn sind zum beispiel männliche Schwächen^^. Man braucht beide Geschlechter und so sollte man keines dem anderem überstellen damit keine Differenzen entstehen:3 (Ich mag jedenfalls beide)

MashiroSan  14.07.2016, 20:33

Danke für den Stern! Das hätte ich jetzt nicht erwartet aber Danke :)

Dominanz hat rein gar nichts mit der Physiologie zu tun, es ist eine Einstellungssache. Deiner Logik folgend, wäre der Mensch niemals in der Lage gewesen Tiere zu zähmen, die körperlich stärker wären als er selber, wie Pferde und Rinder zum Beispiel.

Jedoch konnte der Mensch durch seine Dominanz, also seine Einstellung und sein Verhalten selbst Elefanten domestizieren.

Auch zwischenmenschlich läuft das so ab. Der dominantere ist nicht die Person mit dem gewaltigsten Körper, sondern die Person, welche den Willen zu Dominieren und die nötige psychische Konsequenz dazu hat, also geistig ausdauernder ist.

So können auch Frauen Männer dominieren und das ist gar nicht mal selten.

MysteriousBoy
Fragesteller

Dominanz hat zum Teil doch was mit Physiologie zutun, da die Optik die Psyche beeinflusst. Ich meine, wer wäre denn dominant gegenüber z.B. einem großen Monster!? Du musst tiefer denken, und den Kern meiner Beschreibung verstehen. Da viele nicht dazu in der Lage sind, muss ich leider in den Kommentaren was schreiben. Ich bin sehr faul.

Andrastor  09.07.2016, 14:26
@MysteriousBoy

Nein, die Optik spielt da keine Rolle.

Es ist eine reine innere Einstellung und den Streit um Dominanz (sollten 2 Individuen sich gegenseitig dominieren wollen), gewinnt immer das Individuum mit der größeren Entschlossenheit.

Du siehst das viel zu oberflächlich.

Nehmen wir Hunde als Beispiel. Selbst Chihuahuas können Golden Retrivers dominieren, indem sie sich einfach dominanter verhalten und obwohl der Retriever gegenüber dem Chihuahua wie ein Monster wirkt, lässt er sich dominieren, wenn sein Wille zur Dominanz schwächer ist.

MysteriousBoy
Fragesteller
@Andrastor

Sowas habe ich zwar noch nie erlebt, aber wenn du meinst. Dann fehlt mir einfach die Erfahrung, ich habe halt mal erlebt, dass ein dominantes Mädchen nichtmehr dominant war, als sie einem stärkeren Jungen begegnet ist.

Andrastor  09.07.2016, 14:33
@MysteriousBoy

Nimm als Beispiel meine Schwester, die ist fast einen halben Meter kleiner als mein Bruder und rate mal wer hier wen dominiert hat. Andererseits hatte besagter Bruder es trotz deiner massigeren Physiologie schwer mich oder meinen zweiten Bruder zu dominieren.

Alles Psyche.

hast wo noch nie was mit einer Domina zu tun gehabt ;-) ? Mädchen lieben es, dominant zu sein und sind es oft auch.

Weil man es so nicht pauschlisieren kann!

Es gibt dominante Persönlichkeiten bei beiden Geschlechtern und keines der beiden hat die Dominanz "für sich gepachtet".

Du beschränkst dich in deiner "Argumentation" nur auf physiologische Merkmale, sicher neigt man tendenziell eher zu dominanterem Verhalten, wenn man sich auch körperlich überlegen fühlt, aber das ist kein "Gesetz", das entscheidende ist nach wie vor die Psyche. Eine körperliche Überlegenheit verliert in unserer Gesellschaft aber zunehmend an Bedeutung. Dazu kommt natürlich auch noch kulturgeschichtlich bedingt die Rollenverteilung der Geschlechter, die dazu sicher auch ihren Beitrag leistet bzw. geleistet hat, sodass möglicherweise zurzeit noch eher dem männlichen Geschlecht Dominnanz zugeordnet wird.

Genau dieser Intimbereich gleicht es aber aus. Ein Tritt in die Hoden und das wars mit der Stärke. Klar, das tut bei mir als Mädchen auch extrem doll weh, aber die Hoden sind da wohl noch deutlich schlimmer.