Warum versprechen Mercedes und VW zwei gegensätzliche Preisentwicklungen?

5 Antworten

du redest von der E-klasse und der S-klasse und wunderst dich das sie teuer sind= hier die Lösung- = das sind die oberklassen des Herstellers und die waren schon immer teurer als die otto normal Autos.

Merzedes war schon immer teurer als VW.

Wenn der eine Hersteller schon seine Preise so weit unten hat- dann ist doch Liogisch das er sagt" Die preise bleiben so"- und der andere Hersteller der schon vorher eine höhere Mage hatte- kann seine Mage also noch verringern und damit die Preise senken und macht immernoch gewinn- deshalb kann der eine auch sagen " die nächten Jahre werden die Preise noch sinken"

also ganz Logisch

Ich glaube das widerspricht sich gar nicht so sehr. Elektroautos werden auf absehbare Zeit merklich teurer als vergleichbare Verbrenner bleiben, der Preisunterschied wird aber etwas kleiner werden.

Wobei wirklich günstige Autos aufgrund der ständig strengeren Vorschriften und mindestestvorgeschriebenen Assistenzsysteme eh nach und nach aussterben weil nicht mehr zulässig.

Vielleicht, weil VW sich dumm und dämlich an ihren E-Kisten verdient und befürchtet, dass das nicht mehr viel länger gut gehen kann (Konkurrenz wird größer / asiatischer Markt / Absätze hinter den Erwartungen, ...)

und Mercedes - wie Du schon sagst - als selbst ernannte Edelmarke - glaubt, dass es genug Kunden geben wird, die den elitären Kurs begleiten werden und die bewusst hochpreisig angebotenen deLuxe-Modelle abnehmen werden.

Könnte sogar sein, dass beide Hersteller aus ihrer Sicht Recht haben werden...!

Weil VW mit dem Rücken zur Wand steht, die Verkäufe brechen ein.

Nach Jahrzehnte langer stinkender Arroganz und Steuerkettendramen/Dieselbetrug/Ölsauf-Orgien kommen die VW-Oberen langsam mal von ihrem hohen Roß herunter und merrken dass sie Ihre rückständigen E-Schleudern mit nach mehreren Updates noch nicht richtig funktionierendem Infotainment-System über den Preis werden verkaufen und nicht verteilen müssen. Und das Beste daran: die Managergehälter brechen dadurch ein!!! Da ist dann nichts mehr mit Millionen Boni

Und ich sage Dir, ich gönne es diesen Arsch Löchern, und zwar sowas von!!!!!!!

Weil Mercedes sich auf das Oberklassensegment spezialisiert, es fällt ja sogar die A-Klasse weg.

Und Oberklasse definiert sich hauptsächlich über den Preis. Ob du das für sinnvoll hältst, ist recht egal.

Ich finds auch dämlich.