Warum verschickt Whatsapp meine Selfies spiegelverkehrt? Und was kann man dagegen tun?

1 Antwort

Das sieht nur für dich so aus. In der Vorschau sieht es so aus, wenn du den rechten Hand hebst, dass ich dann auch in der Vorschau die von dir Aus rechte Hand hebt. Wenn du dir das aber mal vorstellst, wenn dir jemand gegenüber sitzt, sieht es ja aus seiner Perspektive links aus. Dadurch wird das einfach nur korrigiert und sieht auf den ersten Blick für dich komisch aus, ist aber eigentlich ganz normal. Kann man in vielen Programm einstellen, wie das geregelt ist.

gnuman79
Fragesteller

nein, ich habe es mit einem Zettel geprüft. Der Empfänger hat das Foto spiegelverkehrt bekommen

ABCD1910  25.06.2020, 12:51
@gnuman79

Dann ist das bei dir vielleicht ebenso eingestellt. Ich glaube, bei Samsung Handys gibt es eine Möglichkeit, in der Kamera das umzustellen. Aber das Logik Problem hast du verstanden? Dadurch, dass jetzt eben der Text spiegelverkehrt ist, siehst du, während du das selfie aufnimmst, zumindest alles, als würdest Du vor allem Spiegel stehen.

gnuman79
Fragesteller
@ABCD1910

ich finde nirgends diese Einstellungen. Das ist das Problem. Aber versuch du doch mit deinem Handy deinem Freund eine Nachricht, die auf einem Zettel geschrieben ist mit Frontkamera zu fotografieren und per Whatsapp zu schicken. Ich vermute, das ist ein Problem bei Whatsapp. Nur fällt es niemanden auf