Warum vermischen manche Leute "biologisches Geschlecht" und gender um andere Leute zu diskriminieren?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Anderes 72%
Transphobie 28%
Velbert2  06.03.2024, 18:44

Vermischen in welcher Weise?

Jana1998xd
Fragesteller

Benutzen Argumente von wegen dein "biologisches Geschlecht ist aber" deshalb spreche ich dir deine gender identity ab

10 Antworten

Von Experte CarinaSchoppe bestätigt
Anderes

Da gibt es unterschiedliche Gründe, die sich wahrscheinlich irgendwo zwischen fehlendem Wissen, fehlendem Verständnis, Wissenschaftsfeindlichkeit, Ignoranz und Menschenfeindlichkeit finden lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
Jana1998xd
Fragesteller

Danke

Anderes

Hallo Jana1998xd!

Das mit der Diskriminierung ist doch schon einmal falsch. Nur, weil sich andere Menschen etwas einbilden oder sich heutztage wegen irrelevanten Dingen sofort diskriminiert fühlen, muss es noch lange keine Diskriminierung sein.

Innerhalb dieser WOKE-Bubble und der verweichlichten Generation ist doch heutzutage alles gleich Diskriminierung. Was anderes kann man von dieser Mimimi-Gesellschaft nicht erwarten.

Irgendwo sind Grenzen einmal erreicht. Zudem gibt es "echte" Diskriminierung und "echte" Probleme bei uns im Land und weltweit, als sich Gedanken darüber zu machen, ob Mensch xyz nun so oder anders angesprochen werden darf/soll oder es dieser Person genehm ist. Langsam reicht es einfach.

Für mich gibt es männlich und weiblich. Punkt. Was Dritte meinen, denken und/oder fühlen ist mir Wurst. Jeder kann sich von A-Z ausleben und von mir aus 10000 Identitäten am Tag wechseln. Diese Menschen tun mir nichts, ich tue diesen Menschen nichts. Alles cool. Nur, man sollte auch einmal den Ball flach halten und anderen nicht pauschal Diskriminierung unterstellen, nur weil diese nicht jeden Furz mitmachen.

Mir würde nicht einmal im Traum einfallen, Dritte an das Bein zu pissen, nur weil diese meine Hirngespinste nicht fördern, mich nicht supporten und mich korrekt ansprechen. Ich schaue z.B. wie ein männliches Wesen aus und bin auch so geboren. Da gibt es weder genetisch, biologisch noch visuell etwas daran zu meckern oder auszusetzen. Wenn ich nun für mich persönlich entscheide, ab morgen ein Straßenschild oder ein Tier zu sein, dann ist das "MEIN" Problem. Wenn mich nun ein anderer Mensch sieht, dann "erkennt", dass ich männlich bin, dann darf ich nicht herumheulen, wenn andere Menschen dies so erkennen und mich dann dementsprechend ansprechen. Es ist meine Sache und mein Problem, was ich mit mir mache und was ich denke. Anderen deswegen ans Bein zu pinkeln oder gar Diskriminierung zu unterstellen, zeugt von minderer Intelligenz und Dreistigkeit.

Klar kennt man wissenschaftliche Studien (Lobbyarbeit^^) und Prinzipien zwecks "Gendern", "biologisches Geschlecht" und "Geschlechtsidentitäten".

Manche Menschen sind ja nicht doof, unterstützen nur das Affentheater (nichts anderes ist es!) nicht.

Und, das Problem sind ja nicht einmal die Menschen, die anders sind, sondern, dass wegen irgendeinen Schwachsinn so ein Theater gemacht wird. Zudem ist diversen Leuten damit nicht geholfen oder es löst weltweite Probleme, wenn man die Sprache anpasst/ändert bzw. verhunzt.

Vielleicht sollte man alle Dinge etwas seriöser angehen, nicht immer sofort herumheulen, dramatisieren, verlangen, extremistisch aggressiv auftreten, nur austeilen und nichts einstecken können.

Ich halte mich an die Logik, die Natur und den gesunden Menschenverstand.

Mir ist es egal, ob ein Mann eine Frau oder eine Frau ein Mann sein möchte. Von mir aus können alle Menschen alles sein. Es interessiert mich nicht und geht mich auch nichts an. Nur, dann möchte ich im Gegenzug auch alle Freiheiten haben und nicht, nur weil ich Unsinn nicht unterstütze, diskriminiert werden. SO schaut es nämlich aus. Die, die Toleranz fordern, sind doch die, die intolerant sind, wenn intelligente Menschen nicht nach deren Pfeife tanzen.

Ich habe schon vor Jahren geahnt, dass die Sache mit diesen Schaumküssen, ....Schnitzel und Co. ganz heftige Blüten treiben wird und der Unsinn noch lange nicht beendet ist.

Wer kommt denn nur immer auf die Idee, dass immer alle Menschen sofort diskriminieren? Mir würde dies und jenes niemals im Traum einfallen. Die Leute, die sich diesen Unsinn einfallen lassen, schaffen es doch erst dadurch, dass sich normale Leute damit beschäftigen und erst dann auf so eine Idee kommen. Es wird eben aus NICHTS etwas gemacht und einen WERT gegeben.

Dinge sind nicht schlecht, es wird nur von Menschen bewusst schlecht gemacht bzw. negativ konnotiert ins falsche Licht gerrückt.

Ich weiß schon, dass manche Leute stets meinen, dass Deutschland eine Bringschuld hat. Dem ist aber nicht so. Was war ist vorbei und abgeschlossen. Deswegen muss man sich nicht abschaffen und weltweit zum Affen machen.

Auch bei Werbung zwecks Süßigkeiten wurde sich beschwert. Wie kommt man nur auf die Idee, dass ein weißes oder schwarzes Produkt diskriminierend ist? Es ist Essen/Naschzeug und gut. Nur Menschen, die selbst schlecht denken, kommen auf so etwas.

Irgendwann ist einfach einmal Ende im Gelände. Es reicht einfach.

Und ich mache mir vorher sicherlich nicht 100000000 Gedanken, um eine Person "korrekt" anzusprechen und mich selbst zum Affen zu machen. Das Theater mache ich nicht mit. Was eine Person "vermeintlich" ist und wie die sich fühlt, ist irrelevant!

Diverse Dinge haben nichts mit Diskriminierung zu tun!

Und nochmal, da dies hier gerne falsch interpretiert wird. Ich habe gegen keinen Menschen etwas. Mir sind Geschlecht, Alter, Ethnie, Religion, Kultur usw. egal. Nur, irgendwann reicht es auch einmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jana1998xd
Fragesteller

Du bist krank. Ich nutze meine Zeit für besseres anstatt mit einem intoleranten Wesen wie dir zu verschwenden und begrüße dich auf meiner Ignorier-Liste

Anderes

Also ich komme mit dem ganzen Zeug nicht mehr hinterher. Ich bin sehr tolerant gegenüber allen Lebenskonzepten, sexuelle Ausrichtung und Identitäten. Solange alle beteiligten volljährig sind und alle einverstanden sind sollen die machen was sie wollen

Aber wurde letztens belehrt, dass ich ein Schimpfwort benutze. Ich blicke es nicht mehr. So viele Abstufungen und neue Bezeichnungen, ich bin da raus 🙈

Transphobie

Frustration und Langeweile. Die Ignoranz der Geschlechtsidentität, bzw. darzustellen, dass diese „nicht real“ wäre, schafft ein Überlegenheitsgefühl bei einem, weil man sich sehr leicht innerlich über eine andere Person stellen kann, indem man sie so darstellt, als sei sie „anders“, oder könnte sich nicht einordnen. Das ist bei allen Arten von Mobbing, Beleidigung & sonstigen Diskriminierungen so.

Eine egoistische Person fühlt sich besser, wenn es einer anderen, die ihr nicht wichtig ist, schlechter geht, einfach aus dem Grundgedanken heraus „ich bin besser“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin selber queer, und kenne mich gut aus🏳️‍🌈
Anderes

Ich verwende ausschließlich das Wort "Geschlecht". Das Wort "biologisch" setze ich nicht davor. "Gender" verwende ich nur im Englischen und zwar für das Grammatische Geschlecht bei Sprachen die das haben.

Ich bin halt nunmal "altmodisch". Und wenn jemand was anderes sein will, als er biologisch ist, dann ist das seine Sache und interessiert mich nicht. Ich interessiere mich ja i.d.R. auch nicht dafür, ob nun jemand lieber Knödel oder Grießbrei ist oder an welche Religion jemand glaubt. Wenn man näher bekannt ist, kann einen das ja interessieren, aber bei Fremden ist mir das egal.

Jana1998xd
Fragesteller

Ja, aber du siehst den Leuten das ja nicht unbedingt an? Außerdem betrifft es nicht nur "er" sondern unter Umständen auch "sie". Du genderst da ziemlich inkongruent.

Die Vergleiche lassen darauf schließen dass du sehr transfeindlich bist. Ich wünsche dir das du in Zukunft toleranter wirst und gesellschaftliche Realitäten akzeptieren und verstehen lernst.

uhyrius  09.03.2024, 17:10
@Jana1998xd

Wir könnten ja Deutsch abschaffen und Türkisch einführen, da gibt es kein grammatisches Geschlecht und er und sie heißt das Gleiche nämlich "o". Würde ich ernsthaft lieber machen, als Gendersprache zu verwenden.