Warum verliere ich immer beim Armdrücken?

11 Antworten

Hallo, Armdrücken hat sehr viel mit Technik zu tun und hängt sicher nur zu einem sehr geringen Teil mit der eigenen Kraft zusammen. Dieses Duell zu verlieren braucht Dir nicht Peinlich zu sein. Ich kann mir durchaus vorstellen das man sich dabei nicht unbedingt gut vorkommt aber Peinlich braucht es Dir wirklich nicht zu sein.

Du musst deine Kraft trainieren.

Es kann zwar sein das er es selber auch nicht trainiert, aber es kann sein das er all gemein mehr Kraft in den Armen hat.

Manchmal ist es eben so, das man entweder von Anfang an kräftiger ist oder man ist etwas schwächer.

So was kann man allerdings trainieren. Trag ein paar Gewichte. (Du musst nicht aber nicht irgendwelche speziellen Gewichte kaufen, es richt auch ein schwerer, handlicher Gegenstand) Und Trainiere.

wenn du glaubst etwas stärker zu sein, dann probiere mal mit irgendjemanden Arm zu drücken. (kann jemand Vertrauliches sein, damit falls du noch nicht so weit bist, damit es dir nicht peinlich sein muss verloren zu haben)

Ich wünsche dir viel Glück, Deine ShippouChan <33

ShippouChan  15.03.2013, 18:17

Du kannst aber auch deine Geschicklichkeit Trainieren

*Benutze Sachen wie zum Beispiel:

  • Warte bis der Gegner nicht gut aufpasst

  • Schüchter deinen Gegner ein

  • Und mehr und mehr... ;D

Am besten ist es, du fragst jemanden der Gut Arm drücken kann nach seinem ,,Geheimnis'' b.z.w jemand der erfahren ist und auch gut erklären kann. Ein Kind das z.B. gut Arm drücken kann, kann vlt noch nicht so gut erklären warum es so ist. Frag am besten jemand Erfahrenes.

Nur weil er kleiner ist, Jünger ist, Weniger Wiegt heißt es noch lange nicht, dass er nicht stärker als du sein kann....

Das ist eben immer relativ, ich hab auch schon gegen Leute gewonnen, die einen Kopf größer und 30 Kilo schwerer sind....

Auch gegen Top Kletterer - das heißt aber noch lange nicht, dass der andere schwächer ist.
Anscheinend spielt da eben eine bestimmte Muskulatur ein Rolle.

Du bist auf jeden Fall zu leicht für deine Größe - ich bin 10cm kleiner und etwas schwerer als du.

Woher möchtest du wissen, dass er keine Technik angewandt hat? Es gibt eine ganz simple Technik, mit der man (fast) jeden "Kampf" gewinnen sollte. Vorrausgesetzt die Teilnehmer sind von ungefähr gleichem Maße. ;)