Warum verlangt ein andere arzt für Corona impfpass geld und der andere nichts?

5 Antworten

Gibt überall solche und solche...

Martin9865
Fragesteller

Das Stimmt ist wirklich so

"Corona Impfpass" - Was genau soll das sein? Es gibt einen allgemeinen Impfpass. Und der ist normalerweise kostenlos.

Martin9865
Fragesteller

Ja also ich meine das impfpass sollte Kostenlos sein aber der eine Arzt hingegen verlangt 5€ von meine mutter was kann ich dagegen machen ???

Stellwerk  09.05.2021, 13:15
@Martin9865

Bei der Krankenkasse anrufen und nachfragen, was das soll bzw.wie das sein kann.

Stellwerk  09.05.2021, 13:29
@Martin9865

Schreib doch bitte mal, was sie gesagt haben, würde mich interessieren. :)

Weil die Ärzte manchmal welche umsonst bekommen, z.B. von GSK. Ansonsten muss der Arzt die Impfausweise auch kaufen.

weil sie es können, aber nicht unbedingt müssen! bei meinem arzt ist der pass gratis!

Es gibt keinen Corona Impfpass und einen Impfpass in Form eines gelben Heftes solltest du eigentlich besitzen. Normalerweise wird da die Corona Impfung eingetragen.