Warum verhält sich mein Crush so?

Katzenjammer84  05.01.2022, 15:31

Sorry, aber so versteht deine Frage kein Mensch und ich hab's mir dreimal durchgelesen. Kannst du es bitte Mal ein wenig auf das Wesentliche herunterbrechen?

darlingmel
Fragesteller

Es geht darum, dass ich nicht weiß was sie denkt und deshalb eure Meinung zu diesen ganzen Situationen will und was ich machen soll (Tipps, Tricks, etc.) 😊

3 Antworten

Ich weiß nicht, was dein Crush denkt. Mir ist nur aufgefallen, dass die Aktion von deiner Freundin und dir, auf die Freundin deines Crushs zuzugehen und sie zu fragen, ob alles ok ist, vermutlich auf die meisten sehr irritierend wirken würde. Und wenn sie dann sagt, dass alles ok ist, weiter zu fragen und sie auf ihren traurigen Blick anzusprechen, ist nicht angemessen. Du bist ja nur oberflächlich mit ihr befreundet. Wenn sie wirklich traurig wäre, wüde sie das in Verlegenheit bringen. Eigentlich ist das aber gar keine Situation, die Anlass zu Traurigkeit gibt. Dass sie da genervt reagiert, kann ich verstehen. Eine ausführliche Entschuldigung und Erklärung macht es da nicht besser, sondern wirkt auch eher seltsam. Sie hätte einfach gewollt, dass ihr kein großes Ding daraus macht und wieder weggeht.

Das ist nicht böse gemeint, aber das alles wirkt von außen betrachtet etwas sozial unbeholfen. Da wäre ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl gut gewesen.

Vielleicht erklärt das teilweise, warum diese Gruppe eher auf Distanz geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychotherapeut - manchmal auch gesunder Menschenverstand

Vielleicht bin ich schon zu alt, um Dir mit meiner Antwort eine Hilfe zu geben.

Zwei Dinge, dazu beziehe ich mich auf folgendes:

 ... und möchte diese Liebe in meinem Herzen loswerden, weil sie mich ehrlich gesagt wie Scheiße behandelt hat.

Wenn Du je in eine Situation kommst, eine Liebe zu Dir erwiedern zu können, überlege Dir wie Du reagierst, damit die andere Person Deine Einstellung oder Haltung versteht und keine Verletzungen passieren.

Daß Du die Fähigkeit hast zu lieben, zeichnet Dich positiv aus. Einen Korb hin nehmen zu müssen ist sehr schlimm. Es ist aber das kleinere Übel, als eine langjährige Freundin zu verlieren. Du hast vermutlich wichtige gute Eigenschaften und wenn Du Dich daran erinnerst, wirst Du in kurzer Zeit wieder offen für Neues sein. Und ich wette mit Dir, dann wirst Du vielleicht dankbar sein, daß durch ihre eindeutige Haltung Du Gelegenheit hattest, diese neue Beziehung einzugehen. Wenn Du später volljährig bist und aus dem Hause, dann kannst Dich frei fühlen und mußt nicht mehr mit stärkeren Reaktionen Deiner Eltern rechnen. Ich sehe auch noch andere Optionen.

Wir hatten eine Ethikprüfung und mein Crush und ihre beste Freundin sind in meinem Ethikunterricht. Wie gesagt wir haben ein sehr freundschaftliches aber auch oberflächliches Verhältnis. Ihre Freundin kam früh zum Unterricht, genau wie der Rest der Klasse, einschließlich mir und meiner besten Freundin, um sich auf die Prüfung vorzubereiten. Sie sah so traurig und allein aus, da mein Crush nicht früher kam. Sie sah mich oft an und ich hatte den Drang mit ihr zu reden, weil sie so traurig aussah und ich an ihrer stelle gewollt hätte, dass mich jemand unterstützt. Also gingen wir zu ihr und sie war so schockiert und ich meine das negativ. Das war buchstäblich das Gespräch:

Ich: „Hii, geht es dir gut?“

Sie: „Ähm.. hallo? Ja, ich bin nur gestresst?“

Meine Freundin: „Du hast gerade so traurig ausgesehen und wir wollten kommen und hallo sagen.“

Sie: „Ähm, okay.. mir geht es gut.“

Ich: „Brauchst du etwas für die Prüfung?“

Sie: „Äh, nein?“

Meine Freundin: „Du hast alleine gesessen und wir wollten nicht, dass du allein bist, ich hoffe das ist okay.“

Ich: „Es tut mir leid, wenn wir deine Grenzen überschritten haben, du kannst uns sagen, dass wir uns zurückziehen sollen, wenn du möchtest. es ist sehr verständlich und deine Gefühle sind berechtigt.“

Mein Crush kam herein und setzte sich neben sie und war irgendwie sauer, dass wir da waren. Ich habe meine Freundin nach einem Prüfungsthema gefragt und bin zu meinem Platz gegangen. Meine Freundin ist geblieben. Sie kam nach ungefähr einer Minute oder so zu mir zurück und sagte mir, dass mein Crush sagte:

„Sonst noch was?“

Also schickte sie sie buchstäblich weg. Wie auch immer, ich bin irgendwie traurig, denn nach der Prüfung habe ich unsere gemeinsame Freundin gefunden. Also ging ich zu ihr. Nach ungefähr einer Minute oder so kamen mein Crush und ihre Freundin zu uns, aber sie sahen uns nicht einmal an oder sagten Hallo. Also haben wir es auch nicht und sind danach gegangen. Wir haben nicht einmal geredet. Habe ich etwas falsch gemacht? Was zum Teufel? Ich bin nur sehr sauer und möchte diese Liebe in meinem Herzen loswerden, weil sie mich ehrlich gesagt wie Scheiße behandelt hat.

Am letzten tag vor den Ferien lud mich unsere gemeinsame Freundin auf das zimmer ein, also ging ich hin. Sie hat mir mein Weihnachtsgeschenk gegeben, ich habe ihr ihres geschenkt. Wir sind nicht in das zimmer hineingegangen (wir standen davor), weil ich mich nicht wohl gefühlt habe (da die anderen auch drin sind, beispiel: mein Crush und ihre Freunde). Wie auch immer, wir redeten und mein Crush kam heraus und stand ungefähr eine Minute da, aber ich sah sie nie an und sagte nicht einmal Hallo, sie tat es auch nicht. Dann ging sie wieder hinein. Und am tag davor sah ich unsere gemeinsame Freundin im Einkaufszentrum, aber dieses mal war sie bei den Freunden meines Crushes, das gleiche passierte (die Freunde meines Crushes und ich redeten nicht, sahen uns nicht an). Als wir durch die Gänge gingen, ignorierten wir uns immer noch. Aber ich träume immer von ihr.

Ich habe das Gefühl, sie ist nur freundlich gewesen, weil sie den letzten Klatsch und Tratsch von mir erfahren will. Wenn ich nicht zu gute Informationen habe, hat sie keine Lust mehr mit mir zu reden. Ihre Freunde sind genau so.

Übrigens: Als wir in dem Zimmer waren, hat mir meine Freundin gesagt, dass mein Crush mich von oben bis unten analysiert. Ich weiß nicht was ich darunter verstehen soll. Ja es hört sich positiv an, aber ich glaube sie ist etwas „angeekelt“ (Ich kann das leider nicht erklären).

Bitte macht euch beim antworten nicht über mich lustig. Ich suche wirklich um Hilfe. was denkt ihr? Ich würde mich über eure Hilfe freuen. Vielen Dank im Voraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymous600  24.09.2022, 16:26

Hi, diese Situation ist voll blöd. Deine Crush klingt wie ein richtig komisches Mädchen. Am besten versuchst du, sie zu vergessen. Denke darüber nach, wieso du sie wirklich magst, und versuche dich mit irgendetwas anderes zu beschäftigen und immer wenn du an sie denken musst, denk an wie sie dich behandelt hat