Warum vergleichen die Mädels den Neuen mit dem Ex?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Das ist absolut richtig 46%
Ich hab keine Erfahrung 31%
Das ist nicht richtig 23%

16 Antworten

Das ist nicht richtig

Du warst wahrscheinlich schon ein Flop für sie und diese unverschämte Frage nur die Form der Absage. Kein Beinbruch, glücklich wärst du mit ihr wohl genausowenig geworden wie ihr Ex.

Gegen floppige Dates hilft übrigens Kennenlernen, bevor es zum Date kommt.

Und Verallgemeinerungen auf alle "Mädels" sind generell nicht richtig. Überprüfe dein "Beuteschema".

Das ist nicht richtig

Das macht zum Glück nicht jede!

Und die, die das machen, hängen noch an ihm oder suchen (so wie dein oberflächliches Exemplar) nur einen Ernährer. Bei solchen Frauen solltest du ganz schnell das Weite suchen.

Das ist absolut richtig

Die korrekte Antwort auf so eine doofe Bemerkung wäre natürlich: "Wenn er so toll ist, warum bist Du dann nicht mehr mit ihm zusammen? (Warst Du ihm vielleicht nicht mehr gut genug?)"

Ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht: Meine Freundin hat am Anfang unserer Beziehung ständig darüber gelästert, wie doof ihr Ex war und was er alles falsch gemacht hat. Wäre für mich heute auch ein rotes Tuch: Immerhin hatte sie ihn sich ausgesucht und wenn sie jetzt so über ihn denkt und redet, tut sie das dann später auch über mich? Aber sie war damals 17, da sei das verziehen, und außerdem war es ja auch instruktiv...

Ich meine, daß man neue Erfahrungen (aller Art) mit bereits gemachten vergleicht, ist ja normal. Aber das in Form von solchen Ansprüchen zu tun und dann auch noch laut auszusprechen... Der Vorteil ist natürlich, daß man dann gleich weiß, woran man ist, und daß man besser so schnell wie möglich das Weite sucht.

Gut, das dieses Date ein Flop war, sie ist sehr materialistisch und nicht die richtige für dich.

Auch wenn ich reich wäre, würde ich mich auf sie nicht einlassen, weil sie dich nur wegen deinem Geld liebt und dich eventuell irgendwann wie eine Heiße Kartoffel fallen lässt, wenn sie jemanden besseres findet.

Das ist absolut richtig

Hättest zurückschießen können: "tja dann wundert mich erstens, dass ihr nicht mehr zusammen seid, zweitens, dass es dir von Beginn an logisch erscheinen muss, dass Jungs, die dich daten, das alles haben müssen und drittens, dass du mich nicht mal erzählen/zeigen lässt, was ich bisher erreicht habe bzw. erreichen kann."