Warum vergessen Leute die betrunken war alles was passiert ist?

6 Antworten

Nur dann, wenn sie echt zu viel getrunken haben. Das normale, das geht noch. Der Mensch merkt, wenn es zu viel wird. Normalerweise. Man weiß in dem Moment noch fast alles, jedoch die Hemmschwelle ist weg. Das Nervengift wirkt. Aber nächsten Tag, da hat man alles vergessen.

Kommt drauf an wie viel man getrunken hat. Ich zb. hatte noch nie einen Filmriss weil ich meine alkgrenze nicht überschreite aber andere machen das schon. Da passiert wohl irgendwas im Gehirn dass die nicht mehr alles mitbekommen.

Woher ich das weiß:Hobby

Erhöter Alkoholkonsum verhindert die übertargung von Erinnerung vom Kurzzeit ins Langzeitgedächtnis. Deswegen kann man sich besoffen noch an manche Sachen erinnern von dem Abend aber am nächsten Tag eben oft nicht mehr.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Leute vergessen es nicht in dem Sinne, das Gehirn verliert ab einem gewissen Alkoholpegel einfach die Fähigkeit, erlebtes abzuspeichern.

Alkohol ist ein Nervengift, das direkt im Gehirn wirkt. Ab einer gewissen Menge hat man dann auch mal einen sogen. "Filmriss"

Leshhhh
Fragesteller

Was ist ein Filmriss

turalo  21.04.2021, 12:52
@Leshhhh

Wenn Du nichts mehr vom Abend vorher weißt