Warum verfärbt sich meine Spange?

3 Antworten

Natürlich kannst du auf Metallbrackets wechseln. Allerdings zahlst du dann neben dem Aufpreis für die Keramikbrackets auch noch die Entfernung der alten Brackets sowie die neuen Metallbrackets und die Kosten fürs Einsetzen. Und du hast den ganzen Ärger mit Spange rausnehmen und neu einsetzen lassen und am Ende doch nicht die Keramikbrackets, die du eigentlich wolltest. Die Idee ist also ganz schön doof.

Was sich verfärbt sind nicht die Brackets selbst, sondern die Gummiligaturen. Da kann man nichts machen, auch nicht besser putzen oder so (das ist genau der Grund, wieso man - wenn schon - selbstligierende Keramikbrackets nehmen soll). Mit verfärbten Gummis wirst du leben müssen, ausser du verzichtest auf Curry, Kaffee, Tee und ähnliche Lebensmittel. Wenn du gar nicht mit den verfärbten Ringen zurecht kommst, kannst du deinen KFO fragen, ob er Metallligaturen verwenden kann (also kleine Drähtchen statt den Gummis). Die sieht man dann aber auch.

kannst du nicht eine lockere spange nehmen? die verfärbt sich nicht, weil man die zum essen rausnehmen kann.

kommt, wenn du Cury oder so ist, hat mein Nachbar auch, dem wurde gesagt er sol so "färbende Stoffe" wie Curry etc. nicht/wenig essen, wenn die Spange durchsichtig bleiben soll... Hoffe dass das hilft, wenn ncith kann ich dir auch nciht helfen... Ich würde in jedem Fall sagen, dass es mit dem Essen zu tun hat, dass deine Spnge sich vervärbt hatt und du irgendwie durch putzen oder so die verfärbung zumindest "bleicher" machen/werden lassen kannst... LG

FuegoJory
Fragesteller

meine schwester hat mir grade gesagt das dass die gummis sind die ausenrum befestigt sind und dass diese augewechselt werden aber die frage ist ja ob die gummis immer gelb werden