Warum verbrauchen 4 Takter Öl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Teil kommt über die Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen in den Brennraum, der andere über die Kürbelgehäuseentlüftung

Weil halt minimal an der Zylinderwand kleben bleibt und verbrannt wird.

verreisterNutzer  21.06.2022, 21:23

Ja hab gehört das es verbrannt wird ich muss deswegen ca 100 ml auf 100 Kilometer nachfüllen bei meiner 125er bei der mit Filter 950 ml reinkommen. Deswegen hab ich die gute Angewohnheit ca jede 200 Kilometer einfach mit so einer Spritze genau 20 ml rein zu tun. Dadurch bleibt bei mir der ölstand immer ca gleich

Jedes Fahrzeug was mit Zylindern betrieben wird verbraucht Öl da wie schon geschrieben etwas Öl an der Zylinderwand kleben bleibt da mit nichts überhitzt

verreisterNutzer  21.06.2022, 21:23

Ok danke ich Füll auf 1000 Kilometer ca 100 ml nach bei meiner 125er