warum verbieten die menschen immermehr mir geht das aufen geist und aufen wecker?

5 Antworten

Wer so wenig Respekt hat, seinen Text in angemessener Rechtschreibung und richtiger Zeichensetzung zu schreiben, hat nicht das Recht andere zu kritisieren.

swisstime  22.01.2024, 09:13

So gesehen dürften Ausländer, die hier noch nicht lange leben und Deutsch noch nicht perfekt beherrschen, hier nicht mitreden. Das fände ich nicht gut.

Monschi79  22.01.2024, 14:23
@swisstime

Es gibt Übersetzungsprogramme, es gibt Rechtschreib- und Zeichensetzhilfen. Gegen ein wenig Fehler, sage ich nichts, mach ich auch, aber das fand ich einfach respektlos. Wenn ich mir die Mühe mache, es durchzulesen, sollte ein gewisser Wille, das man es verstehen soll, erkennbar sein.

Ich denke, das kannst du überhaupt nicht stoppen. Menschen, die im Leben und/oder im Internet unterwegs sind, um andere moralisch zu belehren, sind der Auffassung, dass sie die richtigen Standpunkte vertreten. Oftmals sind sie dabei selbst nicht besser, sie sind also nichts anderes als Heuchler, was sie selbst aber nicht sehen.

Cancelculture ist eine richtige Mode geworden und hat dabei auch den vernünftigen Raum verlassen. In vielen Situationen geht es nur noch darum, andere ethisch-moralisch zu bevormunden und nutzen jede Gelegenheit, also auch dort, wo es nicht mehr angebracht ist.

In der Regel bringt es nichts, sich auf Diskussionen einzulassen, da diese Menschen unbeirrbar im Glauben leben, die Weisheit für sich beanspruchen zu können. Ich kann daher nur empfehlen, der Sache aus dem Weg zu gehen. Das ist besser für die Nerven.

Früher, in den 80er Jahren war alles lockerer und nicht so verklemmt wie heute.

Waren halt andere Zeiten.

Entweder ignorieren oder sich daran gewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

swisstime  22.01.2024, 08:58

Das sehe ich auch so.

Deutschland ist das Land der Verbote ! Von "Betreten des Rasens verboten" über "Ladenschlussgesetz" bis zum Veggie-Day und dem Einsatz des Ordnungsamtes in Berlin, nur weil eine Französin bei sommerlicher Wärme im Park ihr Oberteil abgelegt hatte.

Muss eben alles seine Ordnung haben, mit deutscher Gründlichkeit 🙂

In den 80ern gab's mal eine lockerere Zeit, in der Die Polizei im Englischen Garten in München vor den Nackerten kapituliert aber die kommt wohl nicht wieder.

Menschen können mit Macht nicht richtig umgehen, obwohl sie danach streben. Mir wurde durch den Geist Gottes bewusst gemacht, dass Gott eingreifen muss, um dies gerecht zu regeln, bis dahin kann man Demut lernen, um darauf zu warten.