Warum verändern sich alle so krass, während ich die alte bleibe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Menschen entwickeln sich eben weiter, genau wie das Leben voranschreitet. Dann hat man eben eine Beziehung, ist vielleicht sogar verheiratet und hat Kinder. Natürlich ist das früh mit Kindern und Hochzeit im Alter von 19-20. Aber nur weil Du stehen bleibst, können die sich doch weiterentwickeln. Und ich bin sicher, dass Du Dich seitdem auch verändert haben wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Missnoname377
Fragesteller

Finde ich nicht. Ich bin 22 und nicht tätowiert, verheiratet oder Mutter.

JustASingle  29.04.2020, 19:55
@Missnoname377

Was findest Du nicht? Dass das Leben weiter geht? Dass Du Dich verändert hast? Denk mal drüber nach, wie viel erwachsener Du jetzt vermutlich manchen Dingen gegenüber stehst.

Nur, weil Du weder tätowiert, noch verheiratet oder Mutter bist, heißt das nicht, dass Du Dich nicht verändert hast. Ich bin 27 und ebenfalls nicht tätowiert, nicht verheiratet und kinderlos. Das bedeutet nicht, dass ich mich nicht verändert habe seit meiner Schulzeit. Im Gegenteil.

JustASingle  29.04.2020, 20:42
@Missnoname377

Ist doch nicht ungewöhnlich. Vielleicht etwas früh für Hochzeit und Kinder. Aber Partnerschaften und sogar Verlobungen sind in dem Alter nicht ungewöhnlich. Und Tattoos auch nicht.

JustASingle  29.04.2020, 21:59
@Missnoname377

Wenn Du "hinterher hängst", dann nimm doch Dein Leben in die Hand und ändere etwas.

Man muss sich ja nicht äußerlich verändert haben. Du kannst dich ja auch innerlich weiter entwickeln. Und wenn sie mit 19 Kinder kriegen, heiraten oder/und sich zutetowieren lassen ist es doch nicht schlimm. Jeder hat andere Erwartungen vom Leben und vielleicht solltest du es auch etwas positiver sehen.

Missnoname377
Fragesteller

Ich sag ja auch nicht das schlimm ist.

Kinder bekommen ist doch was tolles und eine völlig neue Lebenserfahrung.

Man sollte früh genug das Leben auskosten, mit all seinen Möglichkeiten. Nicht immer tut man das richtige, aber das zeigt uns, es geht weiter, nur halt auf einen anderen Pfad.

Missnoname377
Fragesteller

Ich sag ja auch nicht, dass das was schlechtes ist Kinder zu bekommen, ich bin halt überrascht.

raven3k  29.04.2020, 19:55
@Missnoname377

Ich war mit 17 sogar schon für paar Jahre bei der Bundeswehr. Man kann soviel machen... lern verschiedene berufe kennen und entwickel dich weiter

Sie kosten die Möglichkeiten des Lebens aus.

Missnoname377
Fragesteller

Indem sie Kinder bekommen?

Capisbratina  29.04.2020, 19:55
@Missnoname377

Eine Mutter liebt ihre Kinder auch und hat nicht das Bedürfnis diese wieder abzugeben. Zumindest ist das bei vernünftigen Frauen so.

Missnoname377
Fragesteller
@Capisbratina

Es wurde gesagt dass sie das Leben auskosten, was hat es denn mit auskosten zu tun wenn man Kinder hat? Deswegen hab ich ja auch geschrieben dass man Kinder dann nicht mehr abgeben kann.

Capisbratina  29.04.2020, 20:48
@Missnoname377

Normalerweise freut man sich über seine Kinder, erlebt Dinge gemeinsam mit seinen Kindern und nur weil man Kinder hat, ist das Leben noch lange nicht vorbei. Man ist Mutter, aber hat immer noch ein eigenes Leben. Wenn du damit nichts klar kommst oder es dir zu anstrengend ist, dann musst du ja keine Kinder bekommen. Und wenn man mal was alleine machen will oder Zeit mit seinem Partner oder Freunden haben möchte, gibt es meistens genug Möglichkeiten dafür.