Warum verachtet man andere menschen?

6 Antworten

Man verachtet andere Menschen im Prinzip nur aus zwei Gründen.

Entweder diese anderen Menschen bewegen sich so weit außerhalb der normalen, sozialen Ordnung, haben schlimme Straftaten anderen Menschen gegenüber begangen.....etc.

Oder man selber ist so weit "abgehoben" hatte nur Glück im Leben, ruht sich auf der Arbeit seiner Eltern/Vorfahren aus und schaut dann überheblich auf die herab, die dieses Glück nicht hatten....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Das kommt ganz auf den Menschen an, den man verachtet. Teilweise tut man es, weil ein Mensch etwas schlimmes getan hat. Was auch sein kann ist, dassman neidisch ist. Ich hoffe das hilft die weiter.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Drago1988  16.06.2023, 20:01

Das kann schon sein. Ich sehe gut aus. Deshalb ignoriert man mich auch. Und ja, ich sehe nun Mal gut aus, und hänge das hier an die große Glocke.

Das kann unterschiedliche Gründe haben. Neid zum Beispiel.

Drago1988  16.06.2023, 20:05

Also meinst du das macht man bei mir weil ich gut aussehe?

LacLeman  16.06.2023, 20:06
@Drago1988

Keine Ahnung, wie du aussiehst. Aber ja. Die Gründe sind wahrscheinlich so vielfältig, wie es Menschen gibt.

Drago1988  16.06.2023, 20:07
@LacLeman

Darf ich dir meine Gründe nennen? Weil es Ausländer sind. Weil es Kinder sind. Zwei Gründe das ich solche Menschen verachte.

LacLeman  16.06.2023, 20:08
@Drago1988

Okay. Das ist deine Freiheit. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Weil sie grundlegenden moralischen und gesetzlichen Normen die man (wichtig) selbst für notwendig erachtet zuwider handeln.

Wenn/weil diese Person "anders" ist...
(Aber anders muss nicht schlechter heißen!)

Drago1988  16.06.2023, 20:20

Wenn ich spazieren gehe und jemand an mir vorbeigeht, dann ignoriert er mich einfach. Warum machen diese Leute das?