Frage von mylovearehorses, 151

Warum werden Polizisten so verachtet?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo mylovearehorses,

Schau mal bitte hier:
Arbeit Deutschland

Antwort
von Kickflip99, 42

Ich halte das für ein Gerücht. Abgesehen von links- und rechtsextremen Kreisen, die die Verachtung der Polizei quasi als einziges gemeinsames Merkmal haben, tut das niemand. Migranten machen sich gerne über die im Vergleich "harmlose" deutsche Polizei lustig, aber das ist auch nur Show und vor allem keine Verachtung.

Antwort
von lucool4, 62

Das geht mir auch ziemlich auf den Keks. Ein Grund ist auf jeden Fall der fehlende Respekt in unserer heutigen Gesellschaft. Auch vor älteren Menschen etc... ein ganz großes Problem.

Nur wenns ums Thema Flüchtlinge geht,da werden sie plötzlich alle tolerant ohne Ende... aber ich will nicht vom Thema abschweifen^^

Kommentar von azeri61 ,

was hat das eine mitdem anderen zu tun ?

Kommentar von lucool4 ,

Naja, dass das Problem eben nicht nur beim fehlenden Respekt vor Polizisten liegt, sondern auch vor vielen anderen wie älteren Personen (zB. im Bus jemanden hinsitzen lassen) und was mir persönlich auffällt, dass manchen Schüler aus meiner Stufe so mit Lehrern umgehen, dass sie früher bestimmt aus der Schule geschmissen worden wären.

Antwort
von Papabaer29, 48

Sie werden gar nicht verachtet. -Jedenfalls nicht mehr als früher.

Sie genießen nur nicht mehr das absolute Vertrauen der Menschen.

Schuld daran sind vor allem die vielen Polizei-Skandale. Allen voran die vielen Fälle von Polizeigewalt.

Bilder von ausgeschossenen Augen (Stuttgart 21) usw. sind eben nicht geeignet das Bild der Polizei in der Öffentlichkeit zu verbessern.

Antwort
von himako333, 36

ich empfehle Dir das Buch ...

 Die Republik vor Gericht 1975-1995 ..von Heinrich Hannover

da erfährst Du weswegen viele Friedensaktivisten , die durch Polizeigewalt zu Schaden kamen .. Schlägerpolizisten verachten.. 

ich selber verachte auch Menschen, die auf Befehl andere: Krankenhausreif  prügeln, aber schnacke freundlich mit unseren Kontaktbeamten, habe nichts gegen den , da  der sich immer krank meldet wenn ein Großeinsatz ansteht

Antwort
von LLL97, 34

Also die Frage ist aber sehr allgemein formuliert! Als ob jeder Mensch Polizisten verachten würde. Aber ich glaube die Antwort darauf ist schlicht und einfach der mangelnde Respekt, der leider in einigen Teilen der Gesellschaft vorherrscht. Habe das erst wieder an Silvester erleben müssen, schäme mich in dieser Hinsicht für viele meiner Altersgenossen.

Antwort
von Remlak, 65

Sie sind Vertreter der Exekutive.

Und das schon seit der Zeit der Römer.

Sie sollen Rechtsstaatlichkeit und Ordung durchsetzen.

Nicht jedem gefällt aber die vorherrschende Ordnung.

Selbige agieren und die Polizeiorgane reagieren.

Antwort
von JayHoudini, 86

Eine sehr schwierige Frage 

Kommentar von FachGoldAnwalt ,

Diese schwierige Frage soll hilfreich und nicht punktesammelnd beantwortet werden.

Kommentar von JayHoudini ,

Nicht sofort Urteilen ich habe nicht mal an Punkte gedacht wusste nicht wie ich das erklären sollten deswegen schrieb ich eine schwierige frage 

Kommentar von FachGoldAnwalt ,

Verstößt du gerade gegen das BtmG oder was läuft bei dir nicht korrekt?

Kommentar von JayHoudini ,

Du bist ja richtig Aggressiv am schreiben wie wäre es mal mit runter kommen nicht jeder ist dein Feind der nicht nach deinen Vorstellung schreibt  

Kommentar von FachGoldAnwalt ,

Meine Vorstellung ist das du gemäß der hier geltenden Richtlinien antwortest.

Kommentar von JayHoudini ,

Ein Sturkopf also 

Ich sagte dir das ist eine Schwierige frage ich könnte dir ganz klar darauf antworten das viele Polizisten sich nicht korrekt verhalten haben und manchmal mit dem Knüppel zu stark zugeschlagen haben und viele fehler gemacht haben aber ich wusste nicht ob ich dir das so genau sagen wohl 

Antwort
von Stiefel28, 47

Besonders junge Leute mit Migrationshintergrund scheinen ein Problem mit der Polizei zu haben.

Kommentar von lucool4 ,

Das ist mir auch aufgefallen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community