Warum unterstützt Gutefrage Lgbtq so sehr, mehr als die sie nicht mögen?

woizin  23.11.2022, 14:07

Meinst du die User? Vor welchem Hintergrund bzw in welchem Kontext?

LockigesHerz
Fragesteller

Warum das Gutefrage.net Team Solche Leute bbevorzugt und in Schutz nimmt und sie unterstützt und naja die Leute mit Füßen treten die was gegen diese haben

woizin  23.11.2022, 14:10

Achso, weil homophobe Hetze gelöscht wird? Das hat nichts mit Unterstützung zu tun, sondern mit Forenregeln.

LockigesHerz
Fragesteller

nur weil man eine andere Meinung hat ist man gleich Homophob? ahja

3 Antworten

Weil man eben für Bildung, Menschenrechte und Liebe ist. Weil man nicht Intoleranz abfeiert und eben nicht für Diskriminierung, Diskreditierung, Diffamierung und Degradierung ist. Weil man eben ganz einfach nicht gegen etwas ist, was nichts und niemanden was antut.

In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit. Die Freiheit endet da wo sie die Freiheit der anderen verletzt. Eine Minderheit hat die selben Rechte wie die Mehrheit.

Sollte die Mehrheit aber nicht mehr zu Wort kommen, weil die Minderheit zu laut schreit, dann stimmt das Gleichgewicht nicht mehr.

Unterstützen = Toleranz.

Dagegen sein = Intoleranz.

Wenn du LGBTQ nicht magst, ist das ja deine Sache, aber man muss ja keinem seine Sexualität madig reden. Du würdest ja auch nicht dauernd hören wollen, dass Heterosexualität ekelig sei oder altertümlich oder puritanisch oder so.

LockigesHerz
Fragesteller

Hetero ist normal

woizin  23.11.2022, 14:11
@LockigesHerz

Reicht jetzt. Bist du auf diese Weise auf der Suche nach Aufmerksamkeit?

Tasha  23.11.2022, 14:11
@LockigesHerz

Normal im Sinne von am meisten verbreitet.

Homosexualität gibt es teilweise auch im Tierreich. Selbst, wenn nicht - wenn sich Partner finden und beide/ alle mit der Art der Sexualität einverstanden sind und die leben wollen, warum sollte man das kritisieren? Man möchte ja auch nicht, dass andere die eigene Sexualität als zu seicht, zu Mainstream, zu experimentell etc. kritisieren.

LunarEclipse  23.11.2022, 14:11
@LockigesHerz

Was ist denn "normal"? Ist es "normal", wenn es der Mehrheit entspricht? Jede sexuelle Orientierung ist normal und hat eine Daseinsberechtigung.

LockigesHerz
Fragesteller
@woizin

nein ich war vor paar jahren hier mal angemeldet und hab mich neu wieder angemeldet aber es ist interessant wie toxisch hier die Leute geworden sind =o

Senbu  23.11.2022, 14:55
@LockigesHerz

Wenn das eigene Weltbild von einem schlechten Fundament fußt, welches leicht einbrechen kann, dann ist es verständlich, wenn toxisch versucht wird die eigene Psyche zu schützen.

LukaUndShiba  23.11.2022, 14:56
@LockigesHerz

Ich bin über 6 Jahre hier und die Leute waren vor ein paar Jahren genau so.

Du bist das Problem mit deiner Provokation