Warum Unternehmer/Entrepreneure als Künstler oder Künstlerinnen der Wirtschaft bezeichnet werden können?

1 Antwort

Unternehmern würde ich keine naturgemäßen Künstlereigenschaften zuschreiben, weil da die geforderten charakterlichen und intellektuellen Anforderungen ziemlich breit gestreut sind. Entrepreneure dagegen sind schon eher etwas Künstlernaturen: Hier sind schon speziellere Fähigkeiten gefragt, vor allem sozial-kommunikative Kompetenzen.