Frage von nili3216543, 96

Warum unterbricht meine LAN-Verbindung immer wieder?

Hallo, ich weiß echt nicht was ich machen soll meine LAN-Verbindung bricht immer wieder ab ,meinstens hält sie ca 2 min danach ist ein Gelbes Zeichen vor meinem LAN zeichen dies bedeutet ja , dass das Internet nicht Funktioniert . Dies Problem habe ich nur an meinem Pc . Das komische ist , dass wenn ich z.b das Internet Nutze spricht: z.b ein Youtube Video schaue, dass es dann schneller Unterbricht , als wenn ich es nicht nutze . Wenn ich das Internet nicht nutze unterbricht die Verbindung nicht. Wenn ich versuche z.B Black Ops 3 online zu spielen zeigt es an dass ich Offline bin doch nebenbei war ich noch im Teamspeak und habe mit meinen Freunden gesprochen .

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & PC, 53

Hallo,

schaltet deinen Router einfach mal für 2 Minuten aus. Nach dem Einschalten und einer kleinen Synchronisationszeit sollte es wieder funktionieren. Hilft das nicht installiere deinen Netzwerkadapter neu.

Für mich gibt es keinen Hinweis, dass dein Netzteil defekt ist. Dies würde sich nicht nur auf die Netzwerkschnittstelle auswirken.

LG Culles

Antwort
von Discipulus77, 60

Wie lange hält das schon? Sonst versuche mal (wenn das in den 2 Minuten geht) einen neuen Mainboard-Treiber runterzuladen. Es kam bei AVASTI-Nutzern mal vor, aber sonst habe ich davon nie gehört.

Mit dem LAN-Kabel ist physisch nichts kaputt, oder? Schlimmstenfalls könnte es ja an dem IO-Port liegen.

Kommentar von nili3216543 ,

Das Problem habe ich ca seit heute nachmittag , doch heute morgen lief noch alles normal . Ich habe ihn heute morgen runtergefahren und nach einer Fahrradtour wieder hochgefahren und da trat das Problem auf

Kommentar von Discipulus77 ,

Du hast sicher schon Neustart probiert?

Und die physikalische Verbindung überprüft?

Kommentar von nili3216543 ,

Neustart habe ich schOn versucht , aber mit physikalische Verbindung meinst du doch ob der Pc erkennt das er mit einem Router verbunden ist oder?

Kommentar von Discipulus77 ,

Nein. Wie der Zustand des LAN-Kabels ist.

Antwort
von MInecrafter1299, 59

Wenn das so es kann es nur an dem Rechner liegen.

Ich empf. dir ein neues Netz Teil zu Kaufen oder mal denn Router aus und wieder an zu machen wenn das nicht geht Kauf einen neuen Router wenn das auch nicht geht solltest du (Wenn du unter 18 bist) deine Eltern mal um Hilfe fragen ob die denn Anbieter mal Informieren können... wenn du Älter bist frag selber bei deinem Anbieter mal nach ob die dir helfen könnten:D

Schau mal bei meinen Fragen ist was wichtiges der neuste Beitrag:(

Hoffe ich konnte helfen

Kommentar von nili3216543 ,

Aber das Lustige ist , dass heute morgen noch alles ganz normal funktioniert hat und jetzt nicht mehr . Ich benutze diesen PC mit diesem Setup nun schon 5 Monate und es gab nie Probleme.

Kommentar von MInecrafter1299 ,

Check mal denn PC von innen VLT wackel kontakt oder so:D

Antwort
von martinell, 32

Die LAN-Verbindung ins Internet besteht aus verschiedenen Teilstrecken. Du solltest erstmal herausfinden, an welcher Teilstrecke die Vedrbindung abbricht z.B. mit Hilfe der Systemsteuerung. Ich würde Dir auch empfehlen, die Hotline Deines DSL-Anbieters zu kontaktieren. Dazu muss Du natürlich Deine Daten bereithalten (z.B. Router, SW-Status des Routers, in-House-Verkabelung, ....). Wie ist das Verhalten, wenn Dein PC mit dem Router per Funk (WLAN) verbunden ist ? Teste Dein PC bei einem Freund um festzustellen ob es am PC liegt. Es gibt eine ganze Menge Sachen, die Du ermitteln kannst um den Fehler zu finden. Ricardo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community