Warum übertreibt die heutige Generation hier plötzlich mit "Therian".. Wie hat dieser Trend angefangen?

AngelAlix1980  08.12.2023, 21:52

Wieso denkst du, dass es ein Trend ist?

Inkognito-Nutzer   08.12.2023, 21:53

Weil in social media oft von diesem Thema geschrieben wird. Auch hier in gf.

5 Antworten

Ich hab davon zum ersten Mal vor so drei, vier Jahren gehört. Hab mich dann schlau gemacht. Es geht wohl um die veränderte Wahrnehmung als "Tier" oder sogar als Fabelwesen. Etwa ein Jahr vorher kam dieses "shiften" auf, eine Art parallele Realität. Irgendwie asiatisch und TikTok.

Inkognito-Nutzer   08.12.2023, 21:56

Wird immer schlimmer heutzutage. Danke dir. Tiktok ist tatsächlich kläglich. Lg

Ich höre zum ersten Mal davon, dass das ein Trend sein soll. Meine Schüler haben ganz andere Leidenschaften.

Und in Zeiten, als man noch an die Realität von Werwölfen geglaubt hat, dürfte der "Trend" weiteraus und weiter verbreiteter sein. Immerhin sind da ganze Gruppen losgezogen um den "Werwolf" zu ermorden.

Da ist das heute dagegen langweilig.

Aber natürlich ist es heute "bekannt", es gibt ja dahingehend Literatur, Dokumentationen usw.

Und...wer weiß...manche haben ja kein Problem sich, im übertragenen Sinn, sich in Affen oder Rindviecher zu verwandeln.

So viel ich weiß sind therian's kein Trend sie kommen halt oft vor weil es therianer gibt die einen tiktok YouTube Kanal haben und die Fans fiden es cool und machen ( vielecht) dazu ach viedeo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil ein paar "im Geiste junge" User (ich zweifle sogar daran, dass es mehrere sind) einen Film gesehen haben und nun auch wieder Stunden vor dem PC verbringen und darüber hier aus ihrer Sicht sinnvolle, aus anderer Sicht weniger sinnvolle Fragen stellen. Letztlich bauen sie an ihrer Vorstellung der Welt, was ich für positiv halte.

Ich weiß ned, wie das angefangen hat, aber es ist jetzt halt wieder auf social media und wenn man davon erfährt und das fühlt, dann fragt man sich halt, ob man ein Therian ist und so kommen diese Fragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit Witchcraft, nonhumans, Sternzeichen