warum tut regen nicht weh?

10 Antworten

  1. sieht ein regentropfen nicht so aus, wie du dir es vorstellst. er sieht nicht wie ein tropfen aus sondern wie eine platte, also flach
  2. bremst der luftwiederstand die tropfen ab

;)

Boelller  21.05.2012, 23:20

.3. der tropfen zerfällt wegen zu geringen inneren spannungen

Weil er flüssig ist und nicht wirklich schnell fällt. Weh tut es wenn der Wind ihn beschleunigt.

Freaxxxx  21.05.2012, 23:21

Aber wenn man von einer gewissen höhe in wasser springt tut das ja auch weh und das wasser is immerhin auch flüssig... Wrum dann nich der Regen...

Ich find die Frage genial...

Arjuun  21.05.2012, 23:23
@Freaxxxx

Weil das Wasser durch Wasserstoffbrücken eine Oberflächenspannung besitzt und du ja auch viel schneller bist und eine größere Fläche hast. Das ist doch eine GAAANZ andere Frage ...

Freaxxxx  22.05.2012, 00:44
@Arjuun

ich weiß aber wasser is es trotzdem^^

naja danke

Weil Regen flüssig ist und damit beim Aufprall die Energie seitwätrts abgeben kann. Es gibt auch festen Regen - Hagel. Und der tut weh und hat sogar schon Menschen getötet.

KAnnst ja mal den Impuls eines Tropfens berechnen. Impuls = Masse mal Geschwindigkeit

Weil es keine feste materie ist, aber beim radfahren tut er defenitiv weh...