Möchte ich mal gerne wissen ... !

das ist eine frage , die meiner meinung nach nicht hier her gehört -- du kannst dich wirklich umfangreich über alle krebsarten im internet informieren
Tina207 am 4. Dezember 2008 20:15 DH!
Arwen45 am 4. Dezember 2008 20:16 Stimme voll und ganz zu.
stefanpeter am 4. Dezember 2008 20:16 Man kann sich über alles auch im Internet informieren. Auch auf GF . DR
Smash am 4. Dezember 2008 20:21 Es gibt viele was hier nicht hingehört. Aber das Thema Krebs ist völlig seriös um hier diskutiert zu werden.
elysa2 am 4. Dezember 2008 20:31 über krebs diskutiert man nicht darüber kann man sich höchstens informieren -- und die , die es wirklich betrifft - die sprechen in dementsprechenden rahmen und foren darüber
Tremor am 4. Dezember 2008 20:39 Ich finde Krebs ist eine sehr schlimme Erkrankung und gerade deswegen sollte diese auch kein Tabu Thema sein.(Warum also diese Frage kritisieren?) Zumal es auch viele Angehörige gibt die für jede Info dankbar sind.
elysa2 am 4. Dezember 2008 21:06 ja das ist richtig und auch kein tabu-thema und weil es viele menschen gibt (bin selbst)betroffen und gerade deswegen der meinung das das hier nicht die richtige plattform ist und wirklich betroffene glaube ich werden mir zustimmen- das ist hier viel zu oberflächlich für ein wirklich ernstes thema , wer will denn mit reden-- die die es nicht wissen von 12--30 das ist nicht bös gemeint
elysa2 am 4. Dezember 2008 21:08 schau dir mal die vereinzelten kommentare an
krebs ist sehr heimtückisch. Man spürt es oft lange nicht und wenn man es merkt, ist es oft zu spät. Deswegen soll man zur Vorsorge. Krebs ist nicht immer schmerzhaft. Es gibt einige Arten von Krebs, die extrem schmerzhaft sind und mit Morphin behandelt werden (gegen Schmerzen).
Den Beginn spürt man nicht, darum ist das so tückisch.

Nein ich denke nicht. Nur manchmal kann man Knoten fühlen zum Beispiel bei Brustkrebs

meine mutter hat ihren lungentumor erst im endstadion gespürt
im anfangsstadium oft nicht, manchen fällt es erst dann auf wenn es schon weiter fortgeschritten ist oder sich zb im gehirn metastasen gebildet haben. dann kann es zb zu verwirrtheit, wahrnehmungsstörungen führen. aber es gibt soviele krebsarten ... wer weiß das schon so genau ?!?

den auf dem Bild spürst Du sofort. Wenn Du den medizinischen spürst ist es meist zu spät. Er kann sehr starke Schmerzen bereiten
Bild/er:
Smash am 4. Dezember 2008 20:19 DR - Ist kein Thema zu Witzereissen.
Man kann und darf über alles im Leben Witze reissen. Wir sind alle sterblich und wir werden alle an dem einen oder anderen Defekt sterben. Das Ende ist absehbar. Die Erde wird sich trotzdem weiter drehen. Warum also zittern? Witze sind allemal besser.
Es ist von der Art des Krebses abhängig. Manche sind sehr sehr schmerzhaft. Eine Kollegin von mir leidet an Knochenkrebs. Das sind Schmerzen, die selbst mit Morphium kaum auszuhalten sind.

Nein man spürt nichts. Meist ist es heilbar, wenn es rechtzeitig erkannt wird. Deshalb werden auch immer wieder die Vorsorgeuntersuchungen empfohlen: Brust (Frauen), Prostata, Hoden (Männer), Darmspiegelung (alle 5 Jahre ab 50). Lunge, Ultraschall der wichtigsten inneren Organe.

Das kommt auf die Krebsart an. Kann man pauschal nicht sagen.

Hy, ja es kommt auf die Krebsart an, oft merkt es selbst zu spät, daher bei Schmerzen immer zum Arzt, lieber einmal zu oft als einmal zu wenig! Ach an Tina 207! Du hast keine Ahnung!!!! Ich hab´3 med. Berufe und du???? Zurück zu dir, alles Gute! LG Achim

Leider spürt man ihn meistens sehr lange nicht, so dass er Zeit hat, sich in Ruhe auszubreiten. Manchmal sendet der Körper aber Zeichen, die man lange ignoriert. Wenn Du lange Zeit extrem müde und abgeschlagen bist, Infekte hast, die gar nicht weggehen wollen, plötzlich Abneigung gegen Essen (Fleisch und Wurst) verspürst, irgendwo Lymphknoten bekommst, solltest Du Dir einen Arzt suchen, der Dich ernst nimmt und gründlich untersucht. Viele Krebspatienten wandern oft von Arzt zu Arzt und es dauert manchmal sehr lange Zeit, bis die Diagnose gestellt wird.
lottekestner am 6. Dezember 2008 14:37 mir fällt noch ein wichtiges Merkmal ein, bei dem man auch an Krebs denken muss: Unerklärliche Gewichtsabnahme!

mich haT der blinddarm gerettet.der tat weh und dann hat man den rest gesehen
Hallo zusammen ich habe am 15.052009 meinen Vater verloren er starb an Strahlenkrebs der Krebs (Lungenkrebs) wurde vor 2 Jahren endeckt mittlerweile hatten sich Metastasen gebildet wenn man meinte man hat es geschaft dann brach er woanders wieder aus zu letzt waren 2 Stück im Kopf aber man muß auch sagen das sie heute Medikamente haben womit die Patienten ein schmerzfreies Leben führen gott sei Dank das es das gibt
Ja, leider manchmal sehr wahr.
Richtig!DH
Leider, leider
DH
Was für ein Schwachsinn!!!!!!!
Wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal die Klappe halten!
Ja, dann halt mal.
Nicht schwachsinnig,sondern in den meisten Fällen die pure Wahrheit.
Für mich ist es schwachsinnig, zu schreiben "Wenn es weh tut, ist es zu spät" Das ist ein Hieb in die Magengrube für diejenigen, die betroffen sind! Krebs verläuft selten ohne Schmerzen, aber es ist kein Zeichen dafür, dass es zu spät ist!! Ich glaube carlotac1 hat keine Ahung wovon er redet..man sollte wissen, wan man lieber mal schweigt!