Warum tun mir Schläge nicht weh?

1 Antwort

Moin,

Das könnte an einer Genmutation liegen. Die Veränderung eines bestimmten Gens führt zu einer Überfunktion eines Natriumkanals in den Nervenzellen.

Dadurch spürst Du keinen Schmerz mehr, da dadurch nämlich die Nervenzellen überlastet sind und können die Reizweiterleitung für den Schmerz an das Gehirn nicht mehr korrekt ausüben.

Therapeutisch kann Dir durch eine Schmerztherapie geholfen werden, indem Dir bestimmte Medikamente verschrieben werden, genauso wie durch Krankengymnastik, elektrische Stimulation und Akupunktur.

Ansonsten kann Dir noch eine Psychotherapie helfen.

Liebe Grüße

ITITIT4001
Fragesteller

Ich sehe das als Vorteil 😅

Ich bedanke mich sehr für dein Kommentar und deiner Mühe 😊

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.