Starkes stechen in der linken brust?

3 Antworten

Auch wenn Du es selbst für unwahrscheinlich hältst, ist es tatsächlich besser, Du lässt es bei Deinem Hausarzt abklären. Es ist möglich, dass Deine Brustmuskulatur durch das Lachen verspannt ist, kann aber auch eine andere Ursache haben. Alles Gute Dir!

"Herzinfarkt (Myokardinfarkt): Es kommt zu sehr ausgeprägten Schmerzen im Brustkorb, meist hinter dem Brustbein. Weitere mögliche Symptome sind ein Stechen in der linken Brust, Engegefühl und Atemnot. Die Schmerzen bei einem Herzinfarkt strahlen aus bis in die linke Schulter, in Oberbauch, Rücken, Hals und Unterkiefer."

Quelle: https://www.deutsche-familienversicherung.de/krankenhauszusatzversicherung/ratgeber/artikel/brustschmerzen-ursachen-diagnose-und-behandlung/#:~:text=Herzinfarkt%20(Myokardinfarkt)%3A%20Es%20kommt,%2C%20R%C3%BCcken%2C%20Hals%20und%20Unterkiefer.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, ein Infarkt ist das nicht🙂 das kann ein eingeklemmter Nerv sein oder Luft. Das verschwindet wieder.