Warum tut es weh wenn man bei der Zahnspange den Draht wechselt?

4 Antworten

Nach einiger Zeit wirst Du Dich daran gewöhnen, von Behandlung zu Behandlung. Ich habe auch eine Zahnspange und bin all das bereits gewöhnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LenaK503
Fragesteller

habe die eh seit 4 Monaten schon

Weil dein Bogen eine andere Stärke hat als der alte und sich die Zähne dadurch noch stärker in eine Richtung biegen/schieben. An den veränderten Druck musst du dich erst ein paar Tage gewöhnen. Daher tut es weh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch nur am Anfang bis man sich daran gewöhnt hat