Draht verschluckt bei neuer Zahnspange?

4 Antworten

Hallo Tim,

mit einer Zahnspange hat sich viel in deinem Mund verändert, alles ist neu und ungewohnt. Das ist normal. Ihr werdet euch noch aneinander gewöhnen.

Falls du einen Teil der Zahnspange verschluckt hast, dann ist das nicht schlimm. Das kommt da dann wieder raus, wo alles wieder rauskommt und gut.

Schau im Mund nach, ob noch alle Brackets da sind und an den Zähnen kleben. Falls eines fehlt oder locker ist, dann ruf deinem KFO an, der klebt dir wieder eins drauf.

Ich glaube nicht, dass du etwas verschluckt hast. Dir ist die Zahnspange auf den Magen geschlagen ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Meinst du die Brackets oder den Draht?

Eigentlich solltest du spüren, wenn irgendwo ein Bracket lose ist. Und den Draht sowieso

Tim35638
Fragesteller

ich weiß nicht was es war aber ich glaube es ist von der spange weil er schon weh tut

RandiImInternet  05.10.2021, 19:32
@Tim35638

Der Schmerz ist beim ersten Tag einer neuen Zahnspange normal. Guck sie dir vielleicht mal im Spiegel an oder fühl mit der Zunge, ob irgendwo ein Bracket fehlt. Wenn eins weg ist, solltest du das schon sehen/fühlen können

RandiImInternet  05.10.2021, 19:35
@Tim35638

Nein, aber das kann auch an ganz anderen Sachen liegen: Placebo Effekt, was schlechtes gegessen, zu wenig gegessen, falsche Körperhaltung,...

Tim35638
Fragesteller

ich habe mal geguckt nur der draht direkt hinter den vorderen zähnen ist bisschen locker

Also höchst wahrscheinlich ist das nichts von der Klammer, wenn allerdings schon währe das schon scheiße…. Naja eigentlich würde das relativ easy mit runter rutschen, sollte das jetzt allerdings wirklich wegen dem Draht weh tun, bohrt dir das im aller schlimmsten Fall Teile des Darms auf. Naja wollen wir mal nicht hoffen. Schlaf mal ne Nacht drüber und guck wie es morgen ist…

Dann schau mal schnell nach ob ein Stück fehlt, was aber eigentlich nicht sein kann.

Tim35638
Fragesteller

Auf die schnelle sehe ich grade nichts