Warum tut ein toter Zahn noch weh?

4 Antworten

Ein toter Zahn tut nicht weh, da die Nerven abgestorben sind. Allerdings entsteht um das Zahnfleisch und am Zahn ein Bakterienherd, da der Zahn, durch die fehlenden Vitalfunktionen keinen Schutz mehr vor so etwas bietet. Heißt der Kieferknochen entzündet sich und das Zahnfleisch wird Schwarz und das tut weh, nicht der Zahn direkt.

Dann ist er eben noch nicht ganz "tot", da ist in den Wurzeln noch Nervengewebe vorhanden!

weil er die nerven angreift mit keimen und backterien und druck

dann hat der zahn evt. eine wurzelspitzenentzündung.