Warum Tupac Legende?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tupac war unter vielen anderen Rappern erfolgreich mit seiner Musik und ist durch viele Dinge bekannt geworden.

Unter anderem macht ihn sein Tod populär. Bis heute ist der Tod ungeklärt und sehr mysteriös.

Tupac war Gangster und Gentleman. Er hat harte Texte geschrieben wie es für Hip Hop üblich ist, er hat aber auch viel kritisiert, hinterfragt und nachgedacht. So hat er die Probleme des Kapitalismus und auch die amerikanische Regierung oft angeprangert. Er hat sich öffentlich ausgesprochen für Freiheit und Gleichheit. Er ist bekannt für viele Zitate für Gleichberechtigung.

In Songs wie „Changes“ setzt er sich mit Polizeigewalt und Rassismus auseinander und kritisiert vor allem die radikale weiße Gesellschaft. Er hat einfach polarisiert mit seiner Musik und ist bis heute ein Vorbild für die schwarze Gesellschaft. Er hat THUG LIFE (The Hate U Give Little Infants Fucks Everybody) ins Leben gerufen und damit ein fettes Statement gesetzt.

Bis heute zählt er zu den Urgesteinen des Hip Hops und teilt sich den Thron mit vielen anderen Legenden wie Ice Cube, Snoop Dogg, Eminem, B.I.G. oder Eazy-E und DMX

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Ja Eine rap und hiphop Legende. Hat dich Unsterblich gemacht. 2 pac und eminem sind für mich die größten aus USA in der Branche

wie lange hast du zeit für die Präsentation?

Ich empfehle dir den Film über ihn.

,,all Eyez on me''

Ist einer meiner Lieblingsfilme.

Aber wenn du diesen nicht gucken möchtest, zusammgefasst

Tupac war ein Rapper in den 90ern welcher halt extrem polarisiert ist.

Er war im Knast, wurde 2x angeschossen, (beim letzten mal ist er gestorben) und joa es gab viel Beefs mit Labels und Gangs.

Informier dich einfach ein wenig über seinen Lebenslauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren beschäftige ich mich mit Hip Hop.
Lata052
Fragesteller

Hab noch ca. einen Monat zeit

Dreamguuuurl  31.03.2022, 22:05
@Lata052

dann ist ja total easy... wie gesagt guck dir am besten einfach den Film über ihn an xD