Metal vs Hip Hop?!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hip Hop hat seine guten Seiten, Metal hat seine guten Seiten. Hip Hop hat seine schlechten Seiten, Metal auch. Beim Hip Hop kann ich diese Möchtegerngangster (siehe Bushido oder Kollega) kein bisschen leiden. Beim Metal sowohl das sinnlose Zusammenspiel der Instrumente (siehe Slipknot) und Bands, bei denen der Sänger Dauergrowding macht (kenn ich zum GLÜCK keine). Und die, die jetzt sagen "Metal ist scheiße" oder "Hip Hop ist scheiße", sind einfach nur die letzten idioten oder sagen dies aus gruppenzwang. Fertig"

Da hat niemand RECHT das hat was mit Geschmack zu tun. Ich finde Metal besser weil die Leute noch Instrumente spielen, aber streiten tun sich die Leute weil sie meinen ihre Vorstellung wäre die einzig richtige und nicht aktzeptieren wollen, dass es andere Leute gibt den was anderes gefällt als ihnen...

lg=)

MetalGirl3  31.05.2012, 11:53

Da hast du recht,manche lieben metal und manche andere (z.bs.rap,hip hop..)Was mich persöhlich nervt,wieso lassen die leute,die metal nicht mögen,die metal-fans nicht in ruhe?Jeder hat seinen geschmack und es muss doch den anderen leuten sche*ß egal sein,oder etwa nicht ??? lg Julia

PunkSven  08.11.2021, 01:04
@MetalGirl3

Das kann man aber auch bei una sagen. Vom Normi bis über zu den Medien sogar wird man gerne mal dumm angeschaut, es werden Lügen , Halbwissen erzählt und ein Capital Bra oder so repräsentiert angeblich die Hip Hop Scene, Kultur. Glaub mir die Erfahrung kennen wir auch. Vor allem heut zutage.

nein nein nein, die Musik hören die einem Gefällt geht gar nicht. das ist schlimm muss verboten werden. Man muss, MUSS immer die Musik hören die andere von einem Verlangen und man darf um himmel hergotts willen niemals, NIEMALS Hiphop UND Metal hören... weil wenn man das tut, dann verbrennt man innerlich. Darum gibts ja auch kaum mehr Nu-Metal bands, die sind alle Verbrannt.

Die einzige Ausnahme sind die Beastie Boys, aber ide können das auch nur weil sie ihre Seele mit Asbest gegen Feuer schützen.

Wichtig ist auch immer ganz ganz true zu sein (so wie MAnowar oder Bushido rofl) also ja ja ja nie etwas tun, was nicht den Szenekonventionen entspricht

in dem Sinne Hail und yo Peace

seulberg1 ich bin nicht sauer oder so......aber ich muss sagen das Metal sehr wohl Musik ist und kein krach.....Metal ist wirklich (auch wenn du es nicht glaubst) eine kunstvolle Musik

Ich finde Metal ist einfach nur Lerm mit unverständlichem Brüllen und Texten mit Tod, Selbstmord, Satanismus usw. Von sowas bekomme ich Kopfschmerzen. Wenn ich Kinder habe, lasse ich die sowas nicht hören.

Ich zum Beispiel höre gerne Rap, da es keine aggressive Melodie hat, die Texte verständlich sind, die Wortwahl kreativ ist. Es hat eben diesen Groove.

Also...

Bei Metal werden der 1. und der 3. Takt betont, während bei Hip Hop immer Takt 2. und 4. betont werden, da Hip Hop schwarze Wurzeln hat.

Mein Fazit: Hip Hop klingt fröhlicher als Metal und ist einfach viel geiler! ; )

BlueDobby  04.11.2016, 20:23

Also zuerst muss ich sagen ich kenne mich nicht gut mit Hip Hop und Rap aus und kann das nicht bewerten, aber was ich sagen kann ist, das Metal nicht immer von Tod etc. handelt und auch nicht immer aus brüllen besteht. Es gibt verschiedene Arten von Metal. Klar gibt es Bands wo die Lieder öfter mal von dem Tod etc. handeln. Es gibt aber auch viele Bands die Lieder machen die auch richtig fröhlich Klingen. Wenn du keine Bands kennst, könnte ich dir vielleicht Sachen wie Epica, Eluveitie oder Nightwish empfehlen, das ist halt etwas ruhiger als z.B. Metallica. Vielleicht hat sich deine Meinung aber inzwischen ja auch geändert, dein Beitrag ist ja auch schon ein bisschen älter. :D

P.S: Falls du das mit den Kindern ernst meintest, wenn du es verbietest ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie erst recht mit Metal anfangen, wenn sie in der Pubertät sind.

Tophex  17.09.2018, 18:41

Anhand deiner Antwort kann man schon sehen, dass du dich mal so garnicht in der Materie auskennst Enderplayer. Es gibt im Metal unglaublich viele Subgenres mit total unterschiedlichen Themen. Und das mit dem Lärm und Gebrüll ist mal wieder ein schlechtes Klischee. Das ist sehr wohl Musik und es sind ebenso oftmals sehr verständliche Texte. Und dass du deinen Kindern verbieten willst, Metal zu hören geht ja mal so überhaupt nicht. Lass sie doch einfach selbst entscheiden, welche Musik sie hören wollen!

Schuaz  04.02.2020, 20:30

1.Alter, was bist du den für ein Arrogantes stück scheisse? du wilst deinen Kinder eine Musikrichtung verbieten? ne, das ist wirklich blöd...

2. Ich nehme mal anhand eines Textbeschriebs an, dass du damals noch kein einzieger Song von nicht einer death, Black, Trash oder andere extreme metalgenres gehört hast, geschweige den überhaupt bewusst einen Metalsong gehört hast. Siehe zum beispiel Prog. Metal oder Power Metal oder Alternativ Metal.

3. Groove Metal/Doom metal(proto Doom ist besser).

4. Rap nicht aggresive Musik? haste gedacht Reggae sei Rap?

Ich hoffe jedenfalls deine Meinung hat sich die Letzten 6 Jahre verändert.